GilbMLRS schrieb: Hab ich das geschrieben? Nein und lies ein paar Zeilen weiter...na?
Ja Gilb, was willst du dagegen machen? Du zeigst mir das Beispiel. Ich frage dich, was du dagegen machen willst?
GilbMLRS schrieb: Es war nur ein Beispiel, dass das mit der Rückfälligkeit kein vermutetes und noch nie nachgewiesenes Phänomen is.
Sag mal, für wie schlau hälst du dich eigentlich? Glaubst du ich weiß nicht, wie hoch die Rückfälligkeitsquoten sind? Sie sind so verdammt hoch, dass es mal allerhöchste Zeit wäre eben den von dir vorgeschlagenen Weg NICHT mehr zu gehen. Raffst du das nicht?
Glaubst du im Ernst, hohe Haftstrafen ändern was? Was DU willst ist doch nur Rache! Nichts weiter. Hättest du die Wahl, einen Täter für einen Tag einzusperren mit der Garantie, dass er ein Verbrechen nie wieder begeht und die Wahl in 15 Jahre einzusperren mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls, was würdest du tun? So wie du dich bisher darstellst, sagst du sicherlich "ahhh ich geb ihm 30 Jahre Haft!!"
GilbMLRS schrieb: man aber noch genug Hirnmasse zu haben scheint, dass man rechtsradikale Parolen murmelt, dann is es ziemlich dreist, demjenigen Unkenntnis der grundlegendsten Konventionen auch noch als quasi Entschuldigung zuzugestehen.
und täglich grüßt das Murmeltier!
Du bist (wie immer) nicht in der Lage dich vom konkreten Sachverhalt zu entfernen und mal ein wenig abstrakter zu denken!
@GilbMLRS