Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?
11.11.2008 um 14:00WAär+um imma nockh diskutiat wirt?
buddel schrieb:selbst wenn man aus der not in ein anderes land getrieben wirdVerstehst du nicht? Viele scheitern einfach, sie schaffen es nicht die notwendige Geduld und Willenskraft aufzubringen.
sollte doch jedem vernünftig denkenden menschen klar sein,
dass man überhaupt nur durch die sprache eine chance hat.
ob siedlung oder ghetto
lufthansa schrieb am 05.11.2008:Moin,Und Du wunderst Dich das man auf Türkisch übergeht ?
mein Kind Kamm letztens in die Erste klasse (zur erklärung, ich wohn in einen Einzelhaus in einen "Problem bezirk" aber schon so lange da war es noch kein Problem bezirk)
Und dann habe ich mir damals mal die Staatlichen Schulen angeguckt, sieht man das Deutsch nicht mehr gesprochen wird.
Stattdessen nur Türkisch!
Daraufhin habe ich mein Kind auf eine Privatschule geschickt.
Aber, was kann man dagegen machen, das kein Deutsch sondern nur Türkisch gesprochen wird?
Ich bin der Meinung, man sollte alle sprachen verbieten zu sprechen auf dem Schulhof die nicht unterrichtet werden!
xxmajexx schrieb:Also ich weis nicht wie sich so ein Thread 13 Seiten halten kann.Glücklicherweise durch Widerspruch
xxmajexx schrieb:Auf Malle wird fast nur Deutsch gesprochen, soll deshalb Spanien 'deutsch' verbieten ? *ggHat hier jemand Deutschkenntnisse für Touristen gefordert?
al-chidr schrieb:Deutschtests aber bitteschön in Deutschland und nicht schon im Ausland. Das bringt nichts und hat wohl nur den Zweck, dass sich der eine oder andere Einwanderunswillige seine Entscheidung noch einmal überlegt.Also wenn das tatsächlich ein Ergebnis dieser Tests wäre, dann ist das schon eine Menge mehr als zuvor erwartet. :)