Einwanderer in GB unerwünscht.
20.10.2008 um 07:32druckfeder schrieb:Das ist deren Recht sowohl gesetzlich als auch menschlich und moralisch gesehen....und sogar deren Pflicht um ihre Leute zu schützen.
druckfeder schrieb:Das ist deren Recht sowohl gesetzlich als auch menschlich und moralisch gesehen....und sogar deren Pflicht um ihre Leute zu schützen.
druckfeder schrieb:Meine Aussage entspricht dem normalen menschlichen DenkenDas das ist genau so normal und menschlich als wenn Bayern von Deutschland abspaltet und meint in Zeiten der Not müssten die Bayern auf sich schauen und nicht auf ihre ehtnische Verwandschaft im Norden oder besser gesagt auf die "Fremden".
druckfeder schrieb:Die wollen ganz einfach die Zuwanderung beschränken und nichts weiter. Das ist deren Recht sowohl gesetzlich als auch menschlich und moralisch gesehen.Wählen manche auch so die NPD? Das vernünftige sehen und das rassistische übersehen?
druckfeder schrieb:...und sogar deren Pflicht um ihre Leute zu schützen.Der Staat ist für die Sicherheit der Ausländer genau so zuständig.
Lightstorm schrieb:Der Staat ist für die Sicherheit der Ausländer genau so zuständig.Der Staat ist aber nicht für die Ausländer zuständig, die im Ausland leben. DESHALB wollen die Briten keine neuen reinlassen!
In der europäischen Aufklärung hätten angeblich Menschen wie du endlich gelernt das Diskriminierung von Gesellschaftsteilen nicht gut ist.
Man habe blutig für diese Rechte gekämpft.
Galt dann wohl doch nur für die Menschen inerhalb einer ehtnisch einheitlichen Nation was ^^
Man muss auch wirklich immer das klein gedruckte lesen
@druckfederDie Überleitung zur NPD ist ja goldig. :D
Meine Aussage entspricht dem normalen menschlichen Denken
Das das ist genau so normal und menschlich als wenn Bayern von Deutschland abspaltet und meint in Zeiten der Not müssten die Bayern auf sich schauen und nicht auf ihre ehtnische Verwandschaft im Norden oder besser gesagt auf die "Fremden".
Die wollen ganz einfach die Zuwanderung beschränken und nichts weiter. Das ist deren Recht sowohl gesetzlich als auch menschlich und moralisch gesehen.
Wählen manche auch so die NPD? Das vernünftige sehen und das rassistische übersehen?
Der Mann spricht nicht nur von Zuwanderung beschränken sondern er ruft auf Migranten im Arbeitsmarkt zu diskriminieren weil sonst die toleranten Briten plötzlich zu rassistisch werden könnten.
Lightstorm schrieb:Wir wollen ja allen Menschen helfen und nicht schauen wie wir uns am besten retten, nicht wahr?Das sehe ich ein bisschen anders. Es kann nicht sein, dass sich in den ärmeren Ländern die Menschen stark vermehren und dann mit dem Menschenüberschuss das bereits dicht besiedelte Europa "überrennen". Das sollte schon mal reguliert werden. Indem wir Europäer alle aufnehmen, ist der Sache nicht gedient.
Lightstorm schrieb:Reden wir einander vorbei?Naja, ich bezog mich auf einen teil des Themas und das handelt auch von der Beschränkung der Zuwanderung. Aber auch bei der Beschäftigungsfrage würde ich bei gleicher Qualifikation und Eignung den Einheimischen vorziehen. Das Hemd ist näher als der Rock.
Ich spreche von dem diskriminierenden Aufruf Einheimische im Arbeitsmarkt zu bevorzugen und nicht davon ob man noch weitere Ausländer ins Arbeitsmarkt holen möchte.
Lightstorm schrieb:Was den biologischen Wachstum angeht hat nicht nur die dritte Welt ein Problem das sie unkontrolliert wächst, in den Industriestaaten schrumpft alles immer drastischer.Die Schrumpfung in Europa halte ich sogar für gut. Die Besiedlungsdichte hat auf einem gesunden Maß aufgehört zu wachsen.
druckfeder schrieb:Indem wir Europäer alle aufnehmen, ist der Sache nicht gedient.Von schlichtem aufnehmen war auch nicht die Rede, sondern von einer gemeinsamen Entwicklungspolitik.
druckfeder schrieb:Aber auch bei der Beschäftigungsfrage würde ich bei gleicher Qualifikation und Eignung den Einheimischen vorziehen. Das Hemd ist näher als der Rock.Das ist aus nationaler Sicht nachvollziehbar, aber nicht aus globaler.
druckfeder schrieb:Die Schrumpfung in Europa halte ich sogar für gut. Die Besiedlungsdichte hat auf einem gesunden Maß aufgehört zu wachsen.Es ist weniger die abnehmende Anzahl der Menschen das Problem sondern die dadurch verursachte überalterung der Gesellschaft die junge Menschen zu einer Minderheit werden zu lassen droht.
Der Staat ist für die Sicherheit der Ausländer genau so zuständig.Nur weil die "Druckfeders" der Nationen noch nicht begriffen haben was im Zuge der Aufklärung und der folgenden Entwicklungen des Denkens und Handelns angesagt wäre, sollte man noch nicht wie Du hier suggerierst, darauf schliessen, das eine derartige "Denke" sozusagen als "Kleingedrucktes" zur Grundausstattung eines aufgeklärten Zeitgenossen gehöre und das bei Bedarf der Nationalismus die "Ultima-Ratio" der Demokraten wäre.
In der europäischen Aufklärung hätten angeblich Menschen wie du endlich gelernt das Diskriminierung von Gesellschaftsteilen nicht gut ist.
Man habe blutig für diese Rechte gekämpft.
Galt dann wohl doch nur für die Menschen inerhalb einer ehtnisch einheitlichen Nation was ^^
Man muss auch wirklich immer das klein gedruckte lesen Text