Eines der Dinge wieso ich Amerika und Türkei so sehr liebe ist weil überall die Fahne zu sehen ist! Ich finde Patriotismuss geil! Deutschland sollte auch mal die Fahne heben. ich finde gut das man in letzter Zeit soviel davon sieht. Denn wenn man wegen der Geschichte Angst hat seinen stolz zu zeigen, entsteht doch erst der hass auf alles andere.
Mein Patriotismus ist unabhängig von der Anzahl der wehenden Fahnen. Ich brauche sowas nicht um mich zu freuen, das ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein.
Nein, ich habe da nichts gegen. Obwohl ich zu den Fußballfestivitäten der letzten Jahre oftmals nichts Gutes gedacht habe, wenn mir besoffene Pubertierende mit Fahne (Achtung Wortspiel!), vollurinierter Hose und gegrölltem "Deutschlannnnndddddd" auf den Strassen begegnet sind. Da hab ich von Patrioten ein anderes Bild.
P.S. Frage an Richard von Weizsäcker (Bundespräsident a.d.): "Lieben Sie ihr Land?" Antwort von Weizsäckers: "Ich liebe meine Frau."
Wenn ich über den Globus gehe und auf ganz Europa eine Türkeifahne zeichne, dann hat das nichts mehr mit Patriotismus zu tun, das ist vergangenheitsverklammerte Blindheit.
das mit der flagge schwenken nach fußballspielen hat auch nix mit neuer landes liebe zu tun, deutshcland gewinnt einfach zu oft, zugegeben nicht weil wir gut sind sondern weil die anderen ncoh schlechter sind
Es war der Bundespräsident Heinemann der das sagte ... Aber das Zizat gehört auch zu meinen bevorzugten Zitaten wenn ich in vergleichbarer Weise gefragt werde!
informer: Ja....den die BMW Flagge steht für Bayern! Hier kam die Frage nach dem Adler in der Fahne auf. Der Adler ist nur auf der Dienstfahne des Bundespräsideten verbindlich! Auf allen anderen Hoheitsfahnen hat der Adler nichts zu suchen. Er ist allerdings im privaten bereich durchaus auf der D-Fahne erlaubt.