Extreme Vorurteile gegen Heiden
02.08.2006 um 14:38Diese Einstellung ist keine Erfindung der Christenheit.
Wie Pyroraptor schonsagte:
Es ist eigentlich umgekehrt
Wie Pyroraptor schonsagte:
Es ist eigentlich umgekehrt
Merlina schrieb:Unsere Jäger?!?Sicher waren sie Jäger.
Extreme Vorurteile gegen HeidenBeruht meist auf Gegenseitigkeit.
Merlina schrieb:Desweiteren steckt hinter dem Jäger auch eine Symbolik.Der hat eher gejagt, um sich den Bauch vollschlagen zu können. :)
Er hat gejagt, zu Ehren der Muttergöttin.
rottenplanet schrieb:Der hat eher gejagt, um sich den Bauch vollschlagen zu können.AUCH.
Merlina schrieb:AUCH.Ja, aber das "nicht nur" hat eine weitaus kleinere Bedeutung. ;)
Aber nicht nur.
yoyo schrieb:Na ja, das Heidentum war auch nicht ideal, ich stehe nicht auf Rituale und Aberglauben.Auch DAS musst du nicht, @yoyo
rottenplanet schrieb:Ja, aber das "nicht nur" hat eine weitaus kleinere Bedeutung.Spielt das eine Rolle?
Merlina schrieb:Spielt das eine Rolle?Und wie!! :) Das Jagen hatte den Sinn und Zweck, sich das Essen zu beschaffen. Das "zu Ehren der Muttergöttin" usw. ist dabei eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Eine im Nachhinein reininterpretierte Sache, um sich ein wenig Abwechselung zu bieten, würde ich sagen.
rottenplanet schrieb:Das "zu Ehren der Muttergöttin" usw. ist dabei eigentlich nicht wirklich von Bedeutung.Sicher. Mir geht es aber gerade um diese Symbolik.
Merlina schrieb:In diesem Akt des jagens, ging es einzig und allein darum,Klasse Sache, so kann man sich auch beschäftigen. :) Die frühen "Sportler" hatten eben andere "Preise", als die heutigen.
der Muttergöttin Ehre zu erweisen.
Der Jäger musste würdig sein, sie zu befruchten.