Interessantes Thema: Im Eingangsbeitrag wird auf marc.perkel.com als Quelle verwiesen.
Wenn das mal nichts ist. Bedenklich ist, dass nicht einer auf die "Seriosität" dieser Quelle hingewiesen hat.
Wer sich die Seite einmal komplett ansieht, wird wissen mit was er es zu tun hat.
Sonst schreibe ich gerne noch etwas dazu.
Und nicht weniger interessant sind die Fakten, welche dazu weiter vorgetragen wurden - die doch nebenbei auch bezeugen, dass die Tötung von Nick Berg von den USA inszeniert wurde.
Eigentlich beschränkt sich das auf die Aussage eines Marokkaner, der die arabische Sprache nebenbei nicht beherrscht, die mutmaßlichen Mörder würden kein Arabisch beherrschen.
Da frage ich glatt, ob User www.King-Mo.de auch zweifelsfrei heraushören könnte, wie sicher meine hebräischen Sprachfertigkeiten sind.
Dieser User versteht also allenfalls ein paar einzelne Fetzen Arabisch, wie er selbst gesteht, kann vermutlich einen marokkanischen Dialekt nicht von einem ägyptischen gar irakischen unterscheiden, hört aber heraus, wann es sich einen nichtarabischen Muttersprachler handelt, da kann die Tonqualität noch so schlecht sein.
Wenn es denn war wäre - muss man gestehen, selbst Hollywood war schon mal besser (man glaubt es ja kaum), wenn eine derartige Stümperarbeit erstellt wird.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man selbst in der US-Army genug arabischsprachige "Schauspieler" rekrutieren könnte.
Noch stümperhafter würde dann aber die Redaktion von al-Dschasira arbeiten, erkennen sie doch die primitivsten Fälschungen nicht.
An diesem Punkt nähme die Verschwörungstheorie schon größere Kreise an.
Dann fragt sich der einfache Benutzer, ob denn auch die anderen Videos und Bilder von Enthauptungen im Irak gefälscht seien?
Dann darf man schon mal überlegen, wie viele Regierungen in diesen Plan involviert sein müssen.
Für diejenigen, die meinen Menschen wären zu solchen Gräueltaten nicht fähig, es gibt ähnliche unansehnliche Bilder auch aus Tschetschenien oder Indonesien.
Ebenfalls von Islamisten verübt, die einer ähnlich salafistischen Ideologie folgen, wie im vorliegenden Fall. Falls auch hier jemand "Konspiration" schreit, demjenigen steht es frei sich ein Flugticket nach Saudi-Arabien zu erwerben.
Dort wird er sicherlich in den Genuss kommen können, einer öffentlichen Enthauptung auch selbst beizuwohnen, wenn er es denn nur darauf anlegt.
@kilic :
>Aber das eigentlich wichtige sollte sein wer steckt hinter den bomben anschlägen
>auf die sihitischen moschen ich kann mir nicht vorstellen das sunnniten in soh
>einer lage wie sie jetzt sind sich noch die schiiten zum feind mahen
Diese "Sunniten" machen sich die Schiiten doch nicht erst jetzt zum Feind. Als Feindbild haben sie diese doch schon lange ausgesucht.
Vermute doch einfach wieso das Martyrium bei den Schiiten heute eine so große Rolle spielt, oder warum irakische Schiiten traditionell rote Fahnen benutzen?
Schiiten wurden seit jeher von "Sunniten", die sich selbst als Vertreter des "wahren" Islams sahen verfolgt und abgeschlachtet.
Frage doch einfach mal AmirAymen danach, er sympathisiert offen mit solchen Mördern.