Links-Politikerin: „Das kotzt uns an“
18.06.2008 um 15:29Servus !
@Doors schreibt
1."Uniformtradition der Lützower Jäger",
dazu fehlt mir leider das Hintergrundwissen, ich kenne nur den Jägermeister.
2."Ich meine die A7 in Schleswig-Holstein, zwischen Flensburg und Hamburg"
Gibt es da schon eine Autobahn ?
3."Wahrscheinlich habe ich eine grundlegende Fahnen-Allergie."
Bei Allergien: 'Klosterfrau Homoeo Allergin Fluessig' empfiehlt der Tierarzt seiner Familie.
Eigentlich fühle ich mich auch recht unbehaglich bei globaler Fahnenschwenkerei. Wäre schön, wenn wir auf dem Planeten auch ohne auskommen könnten.
Allerdings werte ich das Fahnenschwenken von fussballbegeisterten Menschen erst einmal nicht als Ausdruck nationalistischen Fanatismus, sondern im wesentlichen als naive Freude an der Demonstration und Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen, die sich gemeinsam freuen. Dass es dabei Auswüchse gibt, will ich nicht bestreiten und ich bestreite auch nicht, dass es andere Wertungen geben kann.
@Doors schreibt
1."Uniformtradition der Lützower Jäger",
dazu fehlt mir leider das Hintergrundwissen, ich kenne nur den Jägermeister.
2."Ich meine die A7 in Schleswig-Holstein, zwischen Flensburg und Hamburg"
Gibt es da schon eine Autobahn ?
3."Wahrscheinlich habe ich eine grundlegende Fahnen-Allergie."
Bei Allergien: 'Klosterfrau Homoeo Allergin Fluessig' empfiehlt der Tierarzt seiner Familie.
Eigentlich fühle ich mich auch recht unbehaglich bei globaler Fahnenschwenkerei. Wäre schön, wenn wir auf dem Planeten auch ohne auskommen könnten.
Allerdings werte ich das Fahnenschwenken von fussballbegeisterten Menschen erst einmal nicht als Ausdruck nationalistischen Fanatismus, sondern im wesentlichen als naive Freude an der Demonstration und Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen, die sich gemeinsam freuen. Dass es dabei Auswüchse gibt, will ich nicht bestreiten und ich bestreite auch nicht, dass es andere Wertungen geben kann.