@al-chidr:
Mit Nichten war dies ein Argument FÜR Israel.
Ich wollte viel mehr auf ein Bewußtsein darauf hin arbeiten, dass da ein Land ist, das nun schon seit 60 Jahren, auf Grund einer sehr verzwickten Sache, im Kriegszustand ist und das sie ihre Mittel nach ihren Fähigkeiten optimal nutzen werden, so wie es nur all zu menschlich ist.
Dass es wirklich ein sehr assymetrischer Kampf in Technologie ist, ist klar, aber es geht den kriegtreibenden Israelis nicht um einen Vernichtungskrieg.
Deb nicht-kriegtreibenden Erstrecht nicht, denen sind Israels verhältnismäßig winzigen Territorialansprüche, die gar nicht mehr offiziel in der Politik sind, vielleicht sogar schnurz-piep-egal.
Darüber weshalb Dem Ganzen so gekommen ist, kann man so seine Theorien haben, jedoch ist das heutzutage gar nicht mehr wichtig, weil die Parteien dort, mehr oder weniger (!), mit Waffen in den Händen geboren werden...nach der langen Zeit.
Überhaupt ist der gesamte Konflikt da unten, in Bezug zum Thread Thema, nur von untergeordneter Bedeutung, denn es geht nicht um Israel, sondern um Juden.
@all:
Gewiss gibt es ein paar Juden, die die Palestinenser, die Araber und was auch immer an diesem gesamten Konflikt, mit aller Macht los werden wollen, aber die sind doch nicht die Masse! Massen sind immer Mischungen!!!
In den gesamten arabischen Ländern werden die jüdischen Gemeinden immer kleiner, auf Grund dieses verzwickten Konflikts.
In den Ländern der UDSSR werden Juden seit der Zeit Schirinowskis verfolgt oder bestenfalls weg gemobbt und das ist der russisch orthodoxen Kirche bestimmt auch nicht gerade unlieb.
Vom Katholizismus und vom Popan wollen wir hier gar nicht anfangen, aber soviel möchte ich nur sagen, der Vatikan liegt immernoch in Italien und das ist auch schon wieder ein ganz anderes Thread-Thema...ich sage nur Rechte in Europa.
Amerika....hmmm...wir werden sehen, aber von einer starken jüdischen Lobby kann man da nicht sprechen. Dort gibt es von allem ne Menge und wenns geht so viel wie möglich.
Überdies waren dort in den letzten Jahrzehnten dermaßen Geldmassen in Bewegung, aus den diversesten Quellen, das die Wirtschaft da drüben ohnehin schlapp zu machen scheint...naja...
Was uns das alles bringen wird ist auch nicht interessant, in Bezug auf diesen Thread, aber man sollte ALLES was wichtig erscheint zumindest mal im Bewußtsein gehabt haben,
sich aber stets im Bewußtsein behalten, dass Juden, Menschen, Amerikaner, Palestinenser und all das, Klassifikatoren sind,
die sich auf Klassen von Individuen beziehen,deren individuelle Merkmale weitaus die Kapazitäten einer logischen, objektiven, Betrachtung überschreiten.
Wenn man das fertig bringt, was ja eigentlich gar nicht so schwer ist, ist man auch in der Lage zu erkennen, das diese ganzen Diskussionen Schmonzes sind. ALLE!
Warum?
Man kann die Juden sagen und meinen, aber man wird niemals alle Juden wirklich trefflich benennen können!
Deshalb sind Faschismus, Fundamentalismus, Fanatismus und all diese Ideologien die sich auf dem Niveau der Mengenlehre bewegen, totaler Unfug.
Weil solch reduktionistische Mittel nicht reichen diese, sich entwickelnde, Welt zu beschreiben.
Religionsstrittigkeiten ebenso.
Um das was man so leichthin Gott nennt wirklich beim Namen zu bennen, wäre es nötig das gesamte Multiversum, alles was wir kennen und nicht kennen, zu beschreiben...deshalb schreiben orthodoxe, fromme und gläubige Juden nicht leichthin Gott, sondern G"tt, G*tt oder G-D.
Weil Gott, oder wie man es immer nennen, schreiben oder von mir aus auf der Quetschkommode pfeifen will, unnambar ist und man dies nie vergessen sollte.
Aber das ist auch eine andere Geschichte.
Zum Thread-Thema, sage ich abschließend:
Jeder...LEUTE WAS SOLL DAS DENN SEIN???
ALLE ???? =O.O= ????
Diese beiden Worte, Jeder und Alle, wären gute Threadthemen für die
Grenzwissen-Sparte und sie wurden gewiss hier schon zur genüge durchgekaut.
Ich denke ich habe genügend bessere Threadthemen aufgezeigt als den
Diesigen...hehehe
Ich habe fertig (...mit diesem Thread)