Nach den derzeitigen umfragen ist McCain weg vom fenster aber was umfragen wert sind hat man ja bei den letzten wahlen zum bundestag gesehen oder auch bei anderen wahlen und auserdem gibt es ja in den usa wahlmaschinen und was die ausspucken muss nicht immer das sein was wirklich abgestimmt wurde.Und bei den letzten us wahlen lagen die demokraten bei den umfragen immer besser als bei der wahl kann mich da aber täuschen,auf jeden fall es würde mich nicht so überaschen wenn McCain doch noch gewinnt wie auch immer.
taiwan gehört nicht zur vr china, die sind eigenständig und bewaffnet genug den dritten weltkrieg zu beginnen, besonders da sie die usa hinter sich haben
Was war denn das für ein Sprung? Wie kommst Du auf Taiwan bzw. China?
Und wie kommt's, dass so oft über alle möglichen Kriege (die Fortführung im Irak, mögliche Ausweitung auf den Iran, ein Dritter Weltkrieg) diskutiert wird?
Kennt niemand die wirtschaftlichen Ambitionen der Kandidaten oder sind die "unwichtig"?
Ich habe gestern einen kleinen Auschnitt einer Obama-Rede zum Thema Todesstrafe im TV gesehen, in dem er folgendes gesagt hat:
"Ich halte die Todesstrafe in schweren Fällen für angebracht - z.B. bei der Vergewaltigung von Kindern."
Obama kritisierte damit das Urteil des Obersten Gerichtshofs, die Anwendung der Todesstrafe bei verurteilten Vergewaltigern von Kindern als nicht rechtens bezeichnet hatte.
Meine Meinung:
Emotionale Gründe: Obama ist Vater von 2 Töchtern Strategische Gründe: Das Stimmenfischen in republikanischen Gewässern
Jedenfalls fügt diese Haltung Obamas dem Wahlkampf, dessen Protagonisten allzu häufig in Schwarz/Weiss* dargestellt werden, eine weitere Facette von Grau hinzu.
Die Quelle ist mein Ehemann, Amerikaner und wahlberechtigt, er lebt in Deutschland und ich habe mit meinen eigenen Augen diesen Stimmzettel gesehen, auch den Umschlag in dem er kam.
Tja Tommy 137 tut mir leid, eine bessere Quelle als meine eigenen Augen kann ich dir nicht bieten.
Er hat sich über diesen Wahlschrieb sehr aufgeregt und gesagt, dass es unmöglich ist, was die US-Regierung da macht. Er wird nicht der einzige Amerikaner ausserhalb USA sein, der so einen Wisch erhalten hat.
Und auch wenn die Anzahl dieser US-Bürger wohl sehr gering ist, fängt es doch schon an, mit Manipulationen.
Solange sich der Wahlbetrug auf beiden Seiten mehr oder weniger aufhebt, ist es ja egal. Vielleicht sollte die UNO Wahlbeobachter vor Ort schicken, wie bei einer dieser Bananenrepubliken :D
Hab weder nen Scanner und auch keine PC-Kamera. Werde aber mal versuchen im i-net zu forschen, welche Wahlen 2006 angestanden sind. Vielleicht ist ja was zu finden.
Im Netz gibt es einige Meldungen, dass Joe Biden (designieter US-Vizepräsident) und der Ex-US-Außenminister Powel einen Krieg kurz nach Amtsantritt des neuen Präsidenten Obama ankündigen.