Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 13:54
Palin hat wohl ihre Vorstellungsrede mit Bravour gemeistert, die Journalisten waren richtiggehend begeistert, liest man.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 13:56
"perfect populist pitch" (pitch mit p wohlgemerkt ^^) und "a star is born" lauten einige Urteile.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 14:29
Link: news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 08.09.2008)

Scheinbar gehört sie auch dem religiösen Flügel innerhalb der Konservativen an, genau richtig für einen Großteil der US-Wähler ^^ Aus der Sicht aufgeklärter Menschen muten Aussagen wie die im Link allerdings bedenklich an, klingt schon sehr nach Bush ...

http://news.yahoo.com/s/ap/20080903/ap_on_el_pr/cvn_palin_iraq_war (Archiv-Version vom 08.09.2008)


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 17:56
Halleluja......
Ich hab ja n bisschen Angst vor der nächsten Wahl in den Vereinigten Staaten.....
Ich wette nämlich das Obama in Florida vorne liegt, aber nur hauchzart und er zum Wahlsieger erklärt wird, dann aber doch die Meldung kommt "Nein, McCain gewinnt in Florida", der daraufhin einen Herzinfakt erleidet und daraufhin George W. Bush als Erster zum 3. Mal wieder mächtigster Mann der Welt wird.
Wobei.... inzwischen haben wir uns doch alle dran gewöhnt....
Ich fänd ja mal son Treffen unter gleichgesinnten gut.
Vielleicht Bush und Medwedew... die tun doch beide alles für Öl. ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 18:11
yoyo,

Scheinbar gehört sie auch dem religiösen Flügel innerhalb der Konservativen an, genau richtig für einen Großteil der US-Wähler

wie soll ich "Kapitalismus PUR" und diese "religiöse Empfänglichkeit" je verstehen? :|


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 20:18
Es ist gerade wurscht wer Präsident wird - der amerikanische Präsident ist ja kein Diktator - er repräsentiert nur die Beschlüsse der jeweiligen Partei und deren Beratern. Er ist eben derjenige der die Dinge dann verkündet und es so aussehen läßt als wäre alles auf seinem Mist gewachsen.
Im Falle Bush ist es eigentlich so, das der Vizepräsident die Fäden zieht - Cheney war/ist der starke Mann im Hintergrund und Bush eben der Frontmann der Republikaner - der US-Präsident entscheidet nicht alleine über Krieg und Frieden, Gut und Böse - und das die Amis eine Sache wie 9/11 nicht tatenlos hinnehmen, habe ich schon gewußt, als der erste Turm einstürzte - mein erster Satz damals "Es gibt Krieg"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 20:46
Ach, die Amis sollen sich nicht so anstellen, lieber öfter mal Schach spielen, dann gewöhnt man sich schon mal an den Anblick fallender Türme und reagiert gelassener ^^


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

04.09.2008 um 22:48
@yoyo:

Weiß gegen Schwarz? 8-O
Das ist doch rassistisch!!!

Bauernopfer? 8-O
Das ist doch im Farmengürtel nicht durchsetzbar!!!

Damentausch? 8-O
Das ist doch unmoralisch!!!

Persisch sprechen? 8-O
Das ist doch zur Zeit brandgefährlich!!!

Dann doch leiber "Mensch ärger dich ncht" oder "Fang den Hut". ;-)

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

06.09.2008 um 17:18
Gestern in der Daily Show wurde die Ansprache von Bush aus dem Jahr 2000 und die von McCain von vor kurzem verglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=tAQDGnwBNa8

Als ich das gesehen hab bin ich fast vom Stuhl gefallen. Dieses Video wäre die perfekte Wahlwerbung für Obama. Ich glaub das hätte eine vernichtende Wirkung.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.09.2008 um 12:22
1. solltet ihr euch mal langsam an den gedanken gewöhnen, das es zwischen den so genannten demokraten und republikanern eigendlich keinen unterschied gibt

2. wer in den usa präsident wird entscheidet nicht das volk! (kleines beispiel? schaut euch nur mal ein paar wahlausgänge der letzten jahre an)

3.glaubt ihr wirklich das die usa jemanden zum präsidenten machen der "HUSSEIN" heißt?

4. glaubt ihr wirklich das mr. mc cain sich seinen politischen abgang versauen läßt?

und 5. glaubt ihr wirklich das das alles eine rolle spielt?

viel wichtiger als "gut oder böse" ist: wer steht hinter den sogenannten kandidaten? wer profitiert von dem sieg des einen oder des anderen?
ist die militär-lobby (mc cain) daran interessiert noch mehr geld zu verdienen oder soll der harvard absolvent (obama) so tun als ob er die nation rettet?
egal wie, die politik im vorderasiatischen raum und gegenüber der arabischen welt wird sich nur unwesentlich verändern, denn das was wir dort grad erleben ist nur das streichholz das zum feuermachen dient.
eins ist jedenfalls sicher: die illusion von gut oder böse, von links oder rechts, von demokrat oder republikaner wurde bisher ziemlich gut verkauft und funktioniert bestens, oder etwa nicht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.09.2008 um 15:46
Die Palin ist ja wirklich ziemlich konsverativ, meine Güte. Scheinbar möchte sie an einem großen Gottesdienst teilnehmen, in dem für eine göttliche Korrektur von Homosexuellen gebetet werden soll, das Motto lautet 'pray away the gay' ^^ Marquis, sieh dich vor :D


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.09.2008 um 16:39
Link: www.spiegel.de (extern)
Sehen wir es mal nüchtern biologisch. McCain wurde schon Hautkrebs diagnostiziert und rein theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ab Anfang 70 sich mit Alzheimer beschäftigen zu müssen.
Also was bleibt die nächsten 4 Jahre? Wahrscheinlich die Übernahme eines der mächtigsten Ämter auf unserem Globus durch eine unerfahrene "Gotteskriegerin". Von diesen Typen laufen auf Gottes Erde eigentlich schon zuviele herum.
Gott sagt, wir sollen in Georgien, Pakistan, Irak, Iran.... unsere Kinder dazu bringen, Gottes Werte zu verteidigen.

Na ja, kann man nur hoffen, dass die Staaten bis dahin restlos pleite sind durch das Irak-Abenteuer und sich derartige Spielwiesen nicht mehr leisten können.

Ach ja ich vergaß; der Mensch stammt nicht vom Affen ab sondern von der "Bibel".

"Gibt es intelligentes Leben im All?; dort vielleicht schon"
nicht von mir

Palin steht für keine echten Amerikanischen Werte !
Diese Frau missbraucht den Glauben von Mio. von Menschen ...
Den Bau einer 30 Milliarden Dollar teuren Gaspipeline in Alaska nennt sie "Gottes Wille", den Krieg der USA im Irak eine "von Gott gegebene Aufgabe".
Klar ! alles ist Gottes Wille ... auch das das Sie nicht Vize wird :D :}
An Schulen will sie neben der Evolutionsbiologie gleichwertig die biblische Schöpfungsgeschichte lehren lassen, u
Wieso schaffen wir Wissenschaft nicht gleich ganz ab ? Nebenbei ist das Hochgradig Verfassungsfeindlich (Staat/Religion sind dort getrennt)
nd auf Sexualkunde in Schulen will die Gouverneurin von Alaska und Kandidatin für die US-Vizepräsidentschaft am liebsten ganz verzichten.
sah man ja an Ihrer Tochter ...

"Oh Prüdistan, Oh Prüdistan du Land der ewigen Prüde ..."


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.09.2008 um 23:49
ich hätte mccain gerne als presidenten, der heiratet die clinton, blowjob bill kriegt ne neue praktikantin, diesma ne hübsche und palin und obama heiraten auch, das ganze lkasper theater in einer familie...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

09.09.2008 um 23:57
Na gut,Gott sei Dank muss ich nicht wählen gehen.Ich glaub,ich überlass das den Amerikanern...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.09.2008 um 23:46
übrigens liegt McCain nach neuesten umfragen vorne dank palin und wenn McCain ableben sollte dann ist diese religiöse fanatikerin präsidentin die würde dann bush noch übertreffen ,denn bush glaubte ja schon erleuchtet zu sein von was auch immer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.09.2008 um 23:54
Ja, angesichts dessen, was da jetzt so ans Tageslicht kommt über die Palin, kann einem bei dem Gedanken schon etwas mulmig werden. Aber ich habe mir schon bei ihrer Vorstellung gedacht, dass sie genau nach dem Geschmack vieler Amis sein würde. Und das bestätigt sich jetzt. Mal gucken, wie sich der demokratische Vize macht, von dem hört man bislang kaum etwas. Keine Ahnung, ob das Obama hilft oder schadet ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

10.09.2008 um 23:56
McCain stellt gerade im großen Stil die alten Wahlkampfstrategen von Bush ein, von wegen Change, Change ...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.09.2008 um 00:04
Biden obamas vizekandidat wird ihm weder schaden noch nutzen,allerdings war Biden für den irak krieg was obama wohl stimmen kosten wird bei den kriegsgegnern unter den wählern,mal abwarten.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.09.2008 um 00:12
Am 27. August 1966 heiratete Biden seine Highschool-Liebe Neilia Hunter in Skaneateles, New York. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Joseph Robinette III (* 1969), Robert Hunter (* 1970) und Naomi Christina (* 1971). Am 18. Dezember 1972 kamen Neilia und Naomi bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben, als ein Lastwagen mit ihnen kollidierte. Die beiden Söhne, die ebenfalls im Wagen waren, überlebten verletzt.

Nach den Anschlägen vom 11. September unterstützte Biden US-Präsident George W. Bush und forderte mehr Bodentruppen in Afghanistan; ebenso pflichtete er der Einschätzung bei, dass Saddam Hussein eliminiert werden müsse. Im Senat stimmte er der endgültigen Resolution zum Irak-Krieg zu, bereut diese Entscheidung wie andere führende Demokraten (z. B. Hillary Clinton) aber heute.

-------
Denke ich auch das McCain nicht schlecht ist, aber Palin ... :{


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.09.2008 um 00:16
"Im Senat stimmte er der endgültigen Resolution zum Irak-Krieg zu, bereut diese Entscheidung wie andere führende Demokraten (z. B. Hillary Clinton) aber heute."

Nur keine unnötige Selbstkritik, ein paar Tausend tote Zivilisten später ist man immer schlauer ^^


melden