Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:00
aaha..toll elfenpfad,danke..gut daß du das erklärt hast, sonst wär ich dumm gestorben

Ist hier Anführungszeichen-Pflicht?

Hab ich dich erwähnt ?

..oder mach ich gar den Eindruck, daß ich zu blöd zum Lesen sei ?

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:02
Aber gut, genug gegen weiße Wände geredet.

Nazi xD

weiß.....gegen weiße Wände.....warum nich gegen farbige Wände? :D:D:D



melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:08
Schade, ich dachte wir wären uns mal einig, Gilb.

Oder ist das nicht gut für's Image, stehst du dann vor den Forumska...kollegen nicht gut da?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:13
@machito

Nein, es ist natürlich keine Ausrufungszeichen - Pflicht hier. ,)

Aber es ist besser, sie zu benutzen, weil es Dir sonst von einigen Leuten falsch ausgelegt werden könnte.

Ich hab schon verstanden, wie Du es meinst.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:16
Du versucht immerhin unablässig, mich ins rechte Lager zu drängen und jetz, wo du eingesehen hast, dass du die ganze Zeit Bullshit abgelaicht hast, hast du den Schwanz eingezogen und relativiert und revidiert und deine vorher noch so entschlossenen Sätze ins Gegenteil verkehrt.

Wieso sollten wir uns einig sein? Du fängst ja schon wieder mit Kameradschaft an, wenn auch nur als Anspielung und das, wo du doch sagtest, dasses dir ja garnich um die Kameradschaft ginge....du änderst deine Meinung ja äüßerst fleißig und drehst dich wie ein Windfähnchen und jetz komm nich auf diese Pseudokonsenstour, auf den Mist fall ich nach deinen elenden Vorwürfen nich rein, das kannze knicken.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:37
Ich bin zu einem Zeitpunkt in die Diskussion eingestiegen, als ihr längst auf dieses Wort eingeschossen wart.

kA wie ihr auf die Ideen kommt ^^

Wirklich herzig.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:41
beim bund wahren wir auch alles kameraden. kameradschaft bedeutet sich auf den anderen verlassen zu können ... einer für alle, alle für einen. das man grad auf einer solchen tugend rumreiten muss und als böse abstempeln muss ... meine güte freaks ;)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:55
Gibt es eine antwort auf meine Frage: was sage ich den alten leuten, die heute 75-85 jahre alt sind und ganz entsetzt waren, dass solche sprüche und dann noch bei der feuerwehr - wieder hoffähig sind?

Sie sind froh das überwunden zu haben und jetzt tritt das wieder auf - von jungen menschen - in der öffentlichkeit

sie finden es überhaupt nicht gut und verurteilen es - das wollen sie nie wieder - und so waren die aussagen: fing es damals auch an - schleichend...

also kommt was soll ich ihnen: jedenfalls nicht, dass es normal ist - nämlich das finden sie nicht und ich auch nicht.............................


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 15:58
ach was...man kann auch alles übertreiben.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:05
Ja, da wäre ein Antwort allerdings fällig, da hat Kiki ganz recht :)


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:09
kiki ich weiss ja net was du für alte leute kennst die drüber entsetzt sind ... bist sicher jetzt net durch d-land gefahren um ne repräsentative umfrage zu machen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:11

Gibt es eine antwort auf meine Frage: was sage ich den alten leuten, die heute 75-85 jahre alt sind und ganz entsetzt waren, dass solche sprüche und dann noch bei der feuerwehr - wieder hoffähig sind?

.....................................................................................................

Ganz genauso antworten, wie hier in der Diskussion dargelegt wurde:

Dass der Spruch von der Aussage her ja nicht negativ ist. :)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:14
Eine nicht unerhebliche Menge wird's sicher geben, was sagst du denen?

und @chris:

Du kannst auch gern die Frakturschrift verwenden, nur ausgewiesene Hitler Zitate solltest du damit nicht auf T-Shirts drucken.

Da kommen dann nämlich schon ziemlich viele "passende" Puzzlestücke zusammen... womit sich deine Argumentation als Beinschuss erweist.

Aua, aua.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:14
nein, ich habe keine repräsentative umfrage gestartet - diese menschen sind mir glaubhaft genug

sie haben es in ihrer jugend auch so hingenommen - warnungen ihrer eltern haben sie ignoriert -machen ja alle und man war zusammen

heute -so sagen sie - heute soll - nein muss man früh eingreifen, damit nicht wieder menschen für eine ideologie missbraucht werden

also welche antwort soll ich nun geben - möglichst eine, die hoffnung gibt und keine ängste schürt -

und ich denke: wenn so etwas aus dieser generation kommt - dann sollten wir alle entsprechend regieren und klar machen, dass unsere leute fehler nicht mehr wiederholen..................


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:15
Elfenpfad, deine elfenhaft esoterische Naivität, die ja an und für sich nichts schlechtes ist (!), ist hier eindeutig fehl am Platze.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:15
ich wiederhols nochmal ... meine eigenen großeltern mütterlicher seits saßen als kriegsgefangene in nem deutschen lager. aber die finden da nun auch nix negatives an dem spruch. sehe nun auch keine rentner auf der straße mit plakaten laufen, welche nun aufstand wegen dem spruch machen. desweiteren warns doch auch die rentner, die den spruch damals selber als geläufigen spruch benutzt haben.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:16
wegen nem spruch entsteht sicherlich nun auch net gleich ein neues reich mitn führer. das meinte ich auch mit paranoia bei dir kiki. man kanns echt übertreiben. ich kenne auch genug rentner, und da interessiert keinen der spruch. diese rentner sind mir auch sehr glaubhaft.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:17
Ja, wie oft geht der Durchschnittsbürger schon auf die Straße, das wurde gehörig verlernt, bzw. nie richtig erlernt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:17
stimmt, aber das wieder anderes thema ... ;)


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 16:18
Ist ja nicht so dass dieser Spruch das einzige Anzeichen wäre.. Kleinvieh macht auch Mist, wie man so schön sagt :D

Die Summe macht's dann aus.


Anzeige

melden