Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 14:56
garantiert trifft der obige zustand bei mir nie zu

dein artikel beruhigt mich trotzdem nicht wirklich- meine anerkennung wirklich für die arbeit dieser leute - unsere feuerwehr ist bei uns gleich um die - und ich habe ungeheueren respekt vor denen: wind, wetter, uhrzeit -alles egal sie kommen

ich hoffe schon sehr, dass man den bewerber für die feuerwehr nicht nur nach seinem körperbau, sondern auch nach seiner gesinnung und seinem herzen auswählt...

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 14:57
Danke GilbMLRS!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 15:00
Entweder man löscht das Feuer, oder man verpisst sich!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 15:09
MERKST DUS ENDLICH?

Es verstößt gegen die Verfassung, wenn wir sie nach der Gesinnung auswählen.

Klar, wird gesiebt und es werden Gründe gefunden aber es is kein rechtsgültiger Grund, zu sagen "Du bist Nazi, du darfst nich".

Dann kann er nämlich mit dem Gleichheitsgrundsatz uns an die Schiene pinkeln.

Und die werden nich nur nach Statur ausgewählt, wir haben dicke Menschen und einige von denen gehen dafür ab wie ne V1 (upps böse, aber nur ein Spruch also regt euch ab)

Wir haben auch schon jemandem den Eintritt verwehrt, weil er (inoffiziel zumindest) gleich gefragt hat, ob er Bier trinken und rauchen darf...er wollte zur Jugendfeuerwehr aber solche brauchen wir nicht, da haben wir ihm gesagt, dass kein Bedarf da wäre.

Desweiteren können sich alle Neulinge die Sache anschauen und entscheiden sich, ob sie die ganze Arbeit wirklich machen wollen. Dann folgt ein Grundlehrgang von (in Thüringen bei FF) 6 Wochen und da sind auch schon einige abgesprungen, weil sie keinen Bock mehr hatten....wem die Grundsätze nich gefallen, der geht alleine wieder, wenn einer sich nich in den Griff kriegt, dann putzt der halt Toiletten und hackt Holz und kehrt und wischt das Gerätehaus.....wir haben unsere Mittel, diese Leute zu disziplinieren, wenn er es übertreibt, dann folgen Gespräche mit dem Wehrführer, wo ihnen dann auch der freiwillige Austritt nahe gelegt wird, ansonsten gehts weiter mit Klo putzen, wenn derjenige gar keinen Rückhalt mehr hat, wird über seinen Austritt abgestimmt, der muss mit Zweidrittelmehrheit und der Unterschrift des Oberbürgermeisters abgesegnet werden. Reinkommen is einfach und rauskommen auch, eine Unterschrift genügt schon aber das Rausschmeißen ist nich üblich weil da zuviele Hürden im Weg stehen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 15:14
o.k. du nimmst mir etwas meine sorge - aber du musst zugeben, dass die äußerungen vorher schon sehr beunruhigend wirkten -


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 15:46
Ich weiß nich, was du meinst, ein Nazi, der es ernst meint damit, dass er sich verpflichtet, anderen zu helfen und dies auch tut, is besser als ein Zivilist, der überhaupt nix Gemeinnütziges tut und dann noch dumme Sprüche F-Leuten gegenüber abgibt.

Straftäter sind natürlich ne andere Sache. Solche werden auch nich weiter geduldet, wenn sie wegen solchen Delikten was am Hals haben oder wenn sie sowas veranstalten.

Wenn du wüsstest, was ich mir manchmal von Leuten anhören muss, die keine Ahnung haben und dann noch mit dummen Sprüchen kommen, da is mir ein Nazi lieber, der etwas fürs Gemeinwohl tut....da is mir jeder lieber, der etwas fürs Gemeinwohl tut, egal, welche Gesinnung, man muss die Leute nich leiden können, Kameradschaft is ein Ordnungsprinzip und solang im Einsatz die Aufgaben erledigt werden, is mir die Gesinnung der Leute scheißegal, ich muss dann mit denen zusammenarbeiten, im Privaten kann das ganz anders aussehen aber wenn man die Uniform anhat, dann hat man seine Aufgaben und dann muss man mit denen auskommen und arbeiten.

Im Unternehmen muss man auch mit Kollegen arbeiten, die eine rechte Gesinnung haben, der Arbeitgeber kann auch nich sagen "Du bist rechts, du kummst hier ned rein". Und als Angestellter hat man da auch keine andere Wahl als mit denen zu arbeiten, das is in einer FF auch nicht anders.

Beim Bund habe ich einen Nazi erlebt, der weit mehr von Kameradschaft hielt und verstand als einige der linken Gymnasiasten, die dann Intrigen sponnen und hintenrum andere torpedierten und mobbten. Ich kann Nazis nich leiden aber es gibt Gebiete, da beweisen sie halt mehr Disziplin, wenn es dann auch nur Einzelfälle sind. Das macht sie nicht gut oder besser aber es is einfach so. Ein kiffender Pseudoautonomer, der Steine schmeißt is halt auch nich besser als ein prügelnder Fascho. Aber jemand, der eine rechte Meinung gemäßigt und nicht propagandistisch vertritt kann auf einigen Gebieten ebenso kompetent sein, wie ein Linker, der einer dem Kommunismus nahestehenden Partei angehört und seine Meinung ebenso nur mit Worten und nicht missionarisch oder laut kund tut.

Es kommt immer auf die Intensität an, viele Nazis sind Dummschwätzer und wollen sich nur toll fühlen, die Scheitelträger, die ihre Netze auf kommunaler Ebene spinnen, die sind bei uns sowieso verachtet, genau, wie die, die gröhlend durch die Straßen ziehen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 15:52
Ich weiß nich, was du meinst, ein Nazi, der es ernst meint damit, dass er sich verpflichtet, anderen zu helfen und dies auch tut, is besser als ein Zivilist, der überhaupt nix Gemeinnütziges tut und dann noch dumme Sprüche F-Leuten gegenüber abgibt.

kann ich nicht bestätigen - ich will keinen mit irgendeiner gesinnung in einer organisation, die dem gemeinswohl verpflichtet ist....


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 16:03
Du kannst dir die aber nich raussuchen, die dir helfen. Was willst du machen, wenn du im Auto eingeklemmt bist? Fragst du nach seiner Gesinnung? Du bist froh, wenn du gerettet wirst und das is der springende Punkt, was sie sagen is dir in dem Moment scheißegal, die Taten sind das, was zählt.

Sie verbreiten ihre Gesinnung nicht, die Gesinnung spielt nämlich im Einsatz überhaupt keine Rolle.

Und solang er hilft, macht er mehr als jemand, dem das Gemeinwohl am Arsch vorbeigeht. Denn wenn der Zivilist sagt, dass Nazis böse sind, dann stimmt ihm jeder zu, wenn er aber bei einem VKU nur rumsteht und gafft, dann is mir jeder lieber, der da seine Freizeit opfert um denen zu helfen, die da in den Fzg eingeklemmt sind und nicht rauskönnen.

Dann hat nämlich der politisch korrekte Zivilist das Unfallopfer vllt noch auf dem Gewissen, weil er sich nicht die Hände schmutzig machen will.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 16:51
ich nehms mal so wie du es sagst - wobei ich denke, dass ich schlechte karten habe, wenn mir ein bekannter rechter gegenüber steht .... weiss ich ob der nicht erst recht was tut - nur weil ich ihm aus einer anderen bewegung bekannt bin

wir beide wären nicht unbefangen und ich hätte mühe seine hilfe in anspruch zu nehmen -

verstehe mich bitte recht - ich weiss von was ich schreibe -


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 16:54
wenn die Lenksäule deine Beine quetscht und das Lenkrad deine Rippen gebrochen hat, dann überlegst du dir das anders, dann is das dir egal, da kannst du jetz sagen was du willst, es is einfach so.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 16:57
wahrscheinlich und ich würde mich auch nicht vor einem dank scheuen -

nur ob der jenige nicht ein blackout bekommt wenn er mich sieht? keine ahnung -

bleibe dabei, wäre mir lieb, wenn sie keine irgendwelchen anhänger von ideologien wären...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 16:58
Wäre jedem lieber aber wir müssen schließlich auch denen helfen, die wir nich leiden können.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 18:22
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich war als Kind dabei! Aber das tut nichts zu Sache. Die Stasi - mit der Gestapo zuvergleichen ist doch n Zacken zu relativernd - zu nivelliernd.

Weil ich mit Nazi-Zitaten nichts zu tun haben will, sol ich nicht gerettet werden?
Sag mal, spinnst Du ? : )
Als Kind bei der Stasi? Wie kommt man dazu? Warst wohl mehr als 100%ig?

Wer die Feuerwehr niedermachen will und dann noch Anspruch auf die eigene Rettung erhebt, ist ja wohl ein riesengroßes.....
Gilb hat das sehr gut dargestellt, wie das bei der Feuerwehr läuft. Undisziplinierte Leute, die sich nur ums Steinewerfen, Kiffen und Antinaziplakate malen scheren, sind für eine Feuerwehrkameradschaft völlig ungeeignet.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 18:26
tech - ich mache nicht die feuerwehr nieder - undiszipliniert ist auch jemand, der unkontrolliert öffentlich irgendwelche texte auf dem rücken hat - die haben da nichts zu suchen--


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 18:38
Dann hör doch einfach auf zu labern, und lass uns in Ruhe, geh pennen oder wat weiß ich^^


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 18:54
genau das werde ich nicht tun - möchte schon wissen was ihr für gedanken in euch tragt und ich habe jetzt so viel zu lesen bekommen, dass mir das blut in den adern gefriert.


2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 18:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:möchte schon wissen was ihr für gedanken in euch tragt und ich habe jetzt so viel zu lesen bekommen, dass mir das blut in den adern gefriert.
die heimlichen Nazis sind überall! Man erkennt sie an der langen Nase, sie wollen euch aus dem Land vertreiben.

Wir müssen wieder anfangen KZs zu bauen und alle Nazis vergasen!!!!!!!


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 19:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:genau das werde ich nicht tun - möchte schon wissen was ihr für gedanken in euch tragt und ich habe jetzt so viel zu lesen bekommen, dass mir das blut in den adern gefriert.
Und das trotz globaler Erwärmung...:D Dir gefriert doch aber nicht etwa das Blut in den Ader wegen der schnellen Hündchen, die an Leinen aus zähem Leder und mit Kruppstahlnieten bestückten Halsbändern ausgeführt werden, oder?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 19:14
und ich habe jetzt so viel zu lesen bekommen, dass mir das blut in den adern gefriert.



Ui ein kleines Sensibelchen.

Dumm is der, der Dummes tut.

Und wer seine Freizeit/Gesundheit/Leben für andere bereit ist, zu geben, der kann nich allzu unterbelichtet sein. Egal, welche Gesinnung.

Ich sags nochmal, jemand, der sozial engagiert ist, der is mir lieber als einer, der sich nen Dreck um andere kümmert und dem seine Freizeit und sein Feierabendbier wichtiger is als das Wohl der Allgemeinheit......mir is meine Zeit auch wichtig, aber ich bin jederzeit bereit, rauszufahren und mich zur Verfügung zu stellen, damit anderen geholfen wird, was der Mob dann labert, das tangiert mich nur so weit, wie er es zu mir sagt oder wie es mich direkt und indirekt betrifft......wir hatten gestern nen Einsatz, da is ein Motorradfahrer verunglückt und wir haben die Straße gesperrt, da kamen doch tatsächlich welche aus der Autoschlange nach vorn und dachten, es würde weiter gehen....was denken die, warum der Stau da war? Dachten die etwa, die stehen alle nur aus Spaß da rum?

Das sind solche Vollidioten und Trottel, die dann auch die Ersten sind, die meckern und rumjammern, die haben absolut nix im Kopp und labern dann ohne Ahnung zu haben und wollen uns erzählen, wie wir was zu machen haben.

Der achso tolle Zivilistenmob, der vllt nich nur aus Nazis besteht aber nen großer Teil der Leute sind genauso hohl.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

25.05.2008 um 19:53
Ich finde es generell gut wenn man über dieses Thema hier offen diskutiert und unterschiedliche Meinungen mit gegenseitigem Respekt darlegt, solange sich dabei keine Menschenverachtung herauskristallisiert. Aber man sollte doch dabei die Kirche im Dorf lassen (macht das jetzt 3 € ins Allmyschwein ?). Diesen Spruch mag ja Adolf mal öffentlich vor 'ner Goebbelskamera geäußert haben, aber ich glaube kaum dass er ihn erfunden hat. Aus meiner Sicht hat er eher einen Slogan der damaligen Zeit im Volke aufgeschnappt und dann zu seinen Gunsten mißbraucht. Denke mal den Spruch gab es in Deutschland auch schon vor Adolf, also warum sollte man ihn nicht auch nach Adolf noch verwenden dürfen ohne gleich den Seitenscheitel aufgedrückt zu bekommen.

Erinnert mich irgendwie an diese unselige LONSDALE-Diskussion. Klamotten die halb London trägt (daher der Markenname, seit 1960 in London gefertigt, man beachte), mir gefallen (das ist die Hauptsache) und nur weil ein paar kranke Spinner auf die Idee kommen damit hirnrissige Botschaften übermitteln zu wollen, darf ich das Zeug jetzt nicht mehr überstreifen. Sorry aber hier ist die Grenze des für mich Erträglichen erreicht. Nach über 60 Jahren sollte die Vergangenheit, zumindest für die, die nach 45 geboren wurden, endlich auch mal abgeschlossen sein.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden