The_saint schrieb:Psychologisch taktierte Aussagen, die einen bestimmten Personenkreis rattenscharf machen.....
Ach, im Grunde muß das jeder selber wissen.
Ein Moralapostel bin ich da ganz sicher nicht.Ich war auch nie ein Heiliger.
;)Letztenendes haben wir es hier doch eher mit unterschiedlichen Moralvorstellungen zu tun.
In dieser Diskussion scheint es aber UM die Legion zu gehen und nicht um das moralische für und wieder.Deshalb gehören moralische Aspekte hier nicht rein, würde ich sagen.
Das es Leute gibt, die ein Problem darin sehen wenn auf Menschen geschossen wird ist ja hinreichend bekannt.
Wenn du meinst das es unnötig heroisiert wird.... ok. Mag sein.
Aber wer so grün ist und sich davon alleine angesprochen fühlt, dem ist eh nicht zu helfen.
Man ist gut beraten wenn man so was nüchtern und sachlich als knallharten Beruf betrachtet, der unter Garantie nicht immer Spass macht.
Wer seine 5 Jahre rum hat, hat sehr gute Chanchen im internationnalen Sicherheitsgeschäft...oder noch viel lukrativeren Söldnergeschäft.
Ob man das aber wirklich will, kann man nach den 5 Jahren mit Sicherheit besser beurteilen, als jetzt, wo man träumend mit Popcorn und Cola vorm PC hockt.
Wer zur Legion geht, dürfte nicht selten unter einer derzeitigen Perspektivenlosigkeit leiden und kann eigendlich unmöglich wissen, was er in 5 Jahren will.
Die Gründe, warum man hin geht, sind auch reine Privatsache, denke ich.
Nur eben die Frage, in wie weit man Probleme in Deutschland bekommt, sollte niemand verdrängen und sich eventuellen Konsequenzen auch bewußt sein.