@doetzWas ist dann mit dem Armeniervölkermord? War er nicht rassistisch verursacht? Die Jungtürken wollten eine pure türkische Nation errichten.
@exeDavor gab es ja noch Kurden- und Zazaaufstände in den 30ern. Danach folgte die Schweigeperiode bis zu den Ende der 70ern, wo dann die PKK aufgrund der Assimilationspolitik der Türkei gegründet wurde. Wenn sich die Lazen und Tsherkessen als Türken bezeichnen, ist das ihre Sache. Wir bezeichnen uns nicht als etwas was wir nicht sind.
>> und noch mal zum rassismus. ich liebe meine nation mein land über alles. bin ich jetzt ein rassist? <<
Nein, aber wenn du die Sprüche "die helfenhafte türkische Rasse" oder "die türkische Rasse sei heil" in Gebrauch nimmst, bist du dann eine.
@Bafralkurt
Ich freu mich für euch, was nützt dir denn, dass du deine Sprache - und das dank dem kurdischen Widerstand - sprechen kannst, wenn es deine Nachfahren eh nicht mehr tun wurden. Und ihr Lazen wurdet auch mit Zwang und durch Massaker schon vor Jahrhunderten islamisiert und gleichzeitig dem Türkentum gefügig gemacht.
@exeUnd der Stamm meines Vaters ist türkmenischstämmig, trotzdem seh ich mich als Zaza.
:D