Hier ein paar Miseren für dich ( alle Daten sind aus dem statistischen Amt der Türkei entnommen):
Türkiye İstatistik Kurumu’nun (TÜİK) rakamlarına göre, Türkiye’de 75 milyon halkın en fakir yüzde 10’luk kesiminin yani 7.5 milyon vatandaşımızın “milli gelir”den aldığı pay 2003 yılının gerisinde bulunuyor. Bu fakir mi fakir 7.5 milyon vatan evladı Adalet ve Kalkınma Partisi’nin (AKP) iktidara geldiği 2003 yılında milli gelirden yüzde 2.3 pay alıyordu. Hükümet yıllar boyunca bunu yüzde 3.0 ve daha yukarılara çıkaracak yerde 2011’de yüzde 2.2’ye indirdi. Bu oranın 2006’da yüzde 1.8’e, 2009’da da yüzde 2.1’e indiğini de hatırlatalım.
Sacht mal Leute....
:D Lesen, analysieren, denken und interpretieren könnt ihr schon oder? Nein? Dann gehen wir das mal gemeinsam durch:
Da behauptet also irgendeine Zeitung (in denke mal linkes Lager) dass es den Armen der Ärmsten unter Erdogan schlechter geht, als vor 7 Jahren! Als Beweis wird eine Statistik zum Prokopfeinkommen beigefügt.
Dort hat ein schlauer kemalistischer Journalist analysiert, dass im Jahre 2003 die ärmste Unterschicht der Türkei vom durchschnittlichen Prokopfeinkommen nur 2,3% abriff und im Jahre 2011 das auf 2,2% gefallen sei. Es ginge somit den Ärmsten schlechter als vorher.
Hm...Ich bin sicher, das 14-Jährige Kemalisten und PKK-Kurden sowas sofort schlucken. Aber schauen wir uns mal die realen Werte an:
2003 Durchschnittseinkommen = 34902$
2,3% davon = 80$ für die unterste Unterschicht.
2011 Durchschnittseinkommen = 10.444$
2,2% davon = 250$ für die unterste Unterschicht
Also ich sehe hier ein Wachstum um Faktor 3!
Aber Moment. Da wir weder 14-Jährige Kemalisten sind, noch PKK-Kurden, die Politisten deswegen ermorden, wissen wir, dass wir den Wert noch inflationsbereinigen müssen!
Hierzu die Inflationsstatistik auf der folgenden Seite:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/216056/umfrage/inflationsrate-in-der-tuerkei/Hier erkennt bereits jeder drittklassige Ökonom, dass die Einkommen stärker gestiegen sind, als die Inflation und somit auch den Ärmsten der Armen mehr Geld zur Verfügung steht, als im Jahre 2003!
Noch Fragen Mr.doetz? Haben dich irgendwelche Leute mit solchen Aussagen oben überzeugt, dass du diese mir weiterleitest? Also ich habe das Gegenteil bewiesen und der Grund, warum ich das konnte ist => Bildung! Massives Wissen und Bildung.
Aber gehen wir einen Schritt weiter und schauen uns die politische Situation an. Natürlich leben die Ärmsten der Armen nicht in Istanbul, sondern wo? .....Bingo..in den Ostgebieten, wie die Grafik unten verdeutlicht:
Original anzeigen (0,2 MB)Und gerade dort braucht das Land massive Investitionen, Fabriken, Schulen, Infrastruktur. Und was macht die PKK? Die bomt Fabriken, Schulen und Infrastruktur fast täglich in den Gebieten weg. WIR investieren und bringen den Ärmsten der Armen Fabriken, Arbeit, Brot und Geld und vor Allem BILDUNG, und die PKK tut alles,um die Gegend am Boden zu halten.
Die PKK arbeitet gegen das kurdische Volk, wir hingegen lieben das kurdische Volk und greifen ihnen mit massiven Investitionen unter die Arme.
doetz schrieb:Laut dem Angaben dieses Amtes sind von 100 Leuten 62 Menschen verschuldet. Ich finde das ist schon sehr hoch.
Verschuldet? Was heisst denn das in Bezug auf deren Einkommen? 2x Verschuldet? 5x Verschuldet? 100x Verschuldet? Mit solchen nichtssagen Phrasen klopft ihr euch auf die Schultern? Ist das euer Horizont, mit dem ihr die AKP zu bekämpfen versucht? Erbärmlich Versuche und deswegen geben die Wähler auch uns jedes Jahr immer mehr Stimmen. Ihr redet nur, wie handeln.
So...der nächste bitte! Aber bitte etwas kreativer mit den Anschuldigungen. Ich beginne mich bereits zu langweilen...