@bekchrisbekchris schrieb:Daraus könnte man den Wunsch einer Übernahme Deutschlands durch die Türken ableiten.
Damit übertreibst du sehr. Erdogan hat lediglich danach gefordert das Türkische Beamte mit ermitteln,...und ich unterstütze es ebenfalls,dass er forderte, Türkische Schulen in Deutschland zu errichten.Dies würden wir in der Türkei auch Gutheißen.
Und es wäre auch eine gute Promotion für Deutschland,wenn man der Türkei damit entgegen kommen würde,die Deutschen können nicht fordern,dass Türken in Deutschland deutsch reden aber keinerlei Institutionen dafür bereit stellen.
bekchris schrieb:Dass Deutschland die will, ist mir nicht bekannt. Ich habe eher den Eindruck, dass in Deutschland keine Mehrheit für eine EU-Mitgliedschaft der Türkei besteht. Eine PR in dieser Hinsicht brauchen wir nicht.
Deutschland ist doch für ein Beitreten der Türkei in die EU,jedoch nciht auf die Forderungen die dann entstehen.
Natürlich ist es gut wenn Deutschland sich "mit der Türkei" zusammen tut,erstens, In und Export wäre leichter für Deutschland und Türkei und Deutschland würde nicht mehr so darstehen,dass es Ausländer feindlich sei.
bekchris schrieb:<<< Aber Deutschland will nur nehmen und nichts geben. >>>
Bitte schreibe, inwiefern dies D. wil
Deutschland ist doch für die Integration der Türken hier,aber man will nicht auf diese Eingehen,..keine Lehrmöglichkeiten geben etc. Es ist aber ja völlig unrelevant,denn es ist sehr wichtig,eine Beziehung aufzubauen,die Freundschaftlich-positiv ist. Und für Deutschland wäre es auf Grund der Regierung in der Türkei wohl nicht positiv herauszustellen,wenn die Türkei sich strickt gegen Deutschland lehnen würde.
bekchris schrieb:Hier habe ich den Eindruck, dass die muslimischen Türken ihr Recht auf Moscheebauten praktizieren, sich aber nicht für Kirchenbauten in der Türkei einsetzen.
Insofern könnte man sagen, dass sie mehr wollen, als der türkische Staat zulässt, von wegen „D. mehr nehmen, als geben“.
Gegenfrage,setzten sich Christen,denn für den Moscheenbau in Deutschland ein?Selbst eine Synagoge hier zu bauen ist denkbar schwierig,wo das Judentum wohl nciht allzu weit entfernt vom Christentum ist wie der Islam zum Christentum.
bekchris schrieb:Das kannst Du sehen, wie Du willst. Auf alle Fälle gefällt mir nicht die Arroganz und Überheblichkeit, so mancher türkischer Politiker, auch mancher türkischen Landsleute, die bei und in Deutschland zu Gast sind. Viele fühlen sich nicht mehr als Gäste und benehmen sich entsprechend, vor allem Jugendliche.
hmm,..Arroganz die es in Deutschland nicht gibt?Unter den Politikern?
bekchris schrieb:Ich meine, unter keinen Umständen. Eine Zusammenarbeit politisch usw. ist ja trotzdem möglich und es funktioniert doch auch.
sie würde besser funktionieren wäre die Türkei in der EU.
bekchris schrieb:Vielleicht nimmst Du mal zur Kenntnis, dass Deutschland in der Mitte Europas liegt und zu den Begründern der EU, bzw. des Vorläufers, gehört.
Vielleicht nimmst du Lieber bekchris zur Kenntnis,das Teile der Türkei ebenfalls in der EU sind und es völliger Quatsch ist,das man nur in der EU sein kann,wenn man im Zentrum liegt.
Vielleicht sollte Deutschland eine eigene Form der EU aufmachen,...liegt ja immerhin im Zentrum^^.
Wie kommst Du zu dieser Unterstellung ?
Ich dachte, der türkische Staat und die Religion sind getrennt, wie bei uns ?Wir wissen beide,dass du alles versuchst gegen den islam zu argumentieren was dein Recht ist..sag ich ja nicht,...
Dann frage ich mich was die CDU in unserer Regierung sucht.CHRISTLICH DEMOKRATISCHEN UNION,..ehm,...diese PArtei ist nicht in der Regierung unseres LAndes beteiligt?hmm kenn ich anders,deswegen trenne ich Religion und Regierung schon garnicht.
Naja,aber vielleicht solltest du mal klar rausstellen,warum du konkret gegen den EU Beitritt bist,...