Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

08.04.2008 um 23:58
Link: de.wikipedia.org (extern)

"-Aus westlich-aufgeklärter Sicht ist die Schari'a ein zutiefst rückständiges Rechtssystem, weil dazu Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode wie die Steinigung gehören. Ferner gilt in der Schari'a nicht die Gleichheit aller vor dem Gesetz. Nicht zuletzt dient die Schari'a in der Praxis in Ländern wie Afghanistan oder Sudan als Mittel zur Unterdrückung der Frauen und zur Verfolgung Andersdenkender. Siehe auch Glaubensfreiheit im Islam.-"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

08.04.2008 um 23:58
@alderan

Sag doch mal, was hälst du von den Ansichten die @pershing äußert? Er sagt man muss den Islam aus Europa loswerden, stimmst du dem zu?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:00
In Thailand und Malaysia sind die multikulturellen Träume geplatzt
Einst war der Libanon der Inbegriff für multikulturelles Zusammenleben verschiedener Religionen und ethnischer Gruppen - bis der Dampf der Kulturen sich mit dem Pulverdampf der Maschinengewehre vermischte. Dann galten Malaysia und Thailand als multikulturelle Traumländer. In Thailand nimmt in den südlichen vier Provinzen, in denen viele Muslime leben, das interkulturelle Abschlachten inzwischen fürchterliche Ausmaße an. Selbst wer als freidfertiger Muslim einfach freundschaftlich mit seinen buddhistischen Nachbarn zusammenleben möchte, gilt als Verräter und kann von den Polit-Islamisten exekutiert werden. (Quelle: ARD Singapur 29. August 2007). Und auch im einst multikulturellen Traumland Malaysia haben Minderheiten wie die Hindus vor den Muslimen des Landes einfach nur noch Angst. Manche Hindus werden von Muslimen sogar dazu gezwungen, Rindfleisch zu essen - für gläubige Hindus ein ekelerregendes Verbrechen (Quelle: Financial Times 31. August 2007). Im "multikulturellen" Thailand ist der Bürgerkrieg längst blutige Realität, und auch in Malaysia - das gerade seinen 50. Unabhängigkeitstag feierte - ist der Pulverdampf der Islamisierung Monat für Monat bedrohlicher zu riechen. Und auch im "multikulturellen" Nigeria, dem multi-ethnischsten und bevölkerungsreichsten afrikanischen Staat, sorgt die Islamisierung im Norden des Landes für schreckliche Szenen. Gerade erst entkamen 18 angebliche Homosexuelle dort in Zusammenhang mit ihrem (gegen die Menschenrechte verstoßenden) Gerichtsverfahren vor einem Scharia-Gericht der Steinigung durch den Mob (Quelle: allAfrica). Die Toleranz gegenüber Andersdenkenden nimmt überall dort in der Welt rasant ab, wo der Islam an Einfluss gewinnt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:01
Er sagt man muss den Islam aus Europa loswerden, stimmst du dem zu?<<

Ich sage, Religion muss absolute Privatsache bleiben


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

"-In Saudi-Arabien etwa ist noch heute die Ausübung jedes anderen Glaubens außer dem Islam verboten. Im Iran gelten die Bahai bis heute als vom Islam abgefallen. Nach der islamischen Revolution kam es deshalb zu unzähligen Hinrichtungen (siehe auch: Verfolgung der Bahai).-"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:02
Er sagt man muss den Islam aus Europa loswerden, stimmst du dem zu?
<<

Den politischen Islam auf jeden Fall


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:02
Link: de.wikipedia.org (extern)

"-Neben der hauptsächlichen Verweigerung des Rechts auf Glaubens- und Religionsfreiheit sowie des Rechts auf Arbeit und Bildung umfassen die Verfolgungen vor allem Versammlungsverbote, Enteignungen, Vertreibung, Verhaftungen, Folter, Massaker und legale wie extralegale Hinrichtungen. Ziel der Verfolgung der Bahai ist der Angriff und die Zerstörung ihrer kulturellen Wurzeln sowie ihre soziale und wirtschaftliche Marginalisierung.-"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:10
@pershing

Ich kann mir vorstellen das in den Ländern mit ehtnisch und kulturellen Kämpfen die Leute wie du auch davon sprachen die andere Ehtnie/Kultur rauszuwerfen. Und du willst dann sagen sieht es funktioniert nicht? LOL

Ich bleibe bei meiner Meinung das multiehtnische und multikulturelle Gesellschaften die Gesellschaften der Zukunft sind.

Und deine Beispiele ändern daran nichts, man könnte die EU damit kritisieren das es viele Kriege gab zwischen nationalistischen Staaten und solche Konflikte auch heute existieren.
Trotzdem gibt es die gut funktionierende EU und andere übernationale Zusammenschlüsse.

Deine Denkweise ist von gestern, die Zukunft ist die Globalisierung mit all seinen positiven und negativen Wirkungen. Ob auf wirtschaftlich politischer Ebene oder auf demografischer.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:12
"-Ich bleibe bei meiner Meinung das multiehtnische und multikulturelle Gesellschaften die Gesellschaften der Zukunft sind.-"

Dann werde ich in den kommenden Buererkriegen wohl auf der Seite der Nationalisten kaempfen. Koennte sein das ich dich ausversehn umbringe, aber mach Dir nichts drauß.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:12
*Buergerkriegen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:13
multi ehtnische und religöse kuturen haben es immer zu was gebracht und stehen kulturmässig an der spitze.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:14
Ich bleibe bei meiner Meinung das multiehtnische und multikulturelle Gesellschaften die Gesellschaften der Zukunft sind.

Und so einen Undefinierbaren Schmelz Tegel nennst du dann Kultur und Gesellschaft?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:14
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Den politischen Islam auf jeden Fall
Das ist undemokratisch und intolerant. Dann bist du wohl auch dafür das Christen in muslimischen Ländern auch auf diese Art "verfolgt" werden können?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:14
der weis wo von er schreibt, aber du sicher nicht ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:15
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich sage, Religion muss absolute Privatsache bleiben
Was wenn ich sage das deine laizistische Ideologie absolute Privatsache bleiben sollte?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:16
Italien: Muslim mauert christliche Madonnen-Nische zu
Der Dampf der Kulturen erhitzt zuweilen die Gemüter, vor allem, wenn es um religiöse Symbole geht. Im katholischen Italien gibt es nicht nur in den kleinen Dörfern an vielen Ecken alte Madonnen, die von den Menschen gepflegt und geehrt werden. Sie sind Ausdruck der Kultur und des religiösen Bekenntnisses vieler Italiener. Ein Muslim hat nun in Lecco eine Madonnen-Nische zugemauert, weil er sich vom Anblick der Madonna in seinen religiösen Gefühlen verletzt wähnte. Der herbeigerufenen Polizei erklärte der Mann, er gehe jeden Tag unterhalb der Nische zur Arbeit und ertrage es nicht, dort immer wieder die Madonna erblicken zu müssen. Unter Polizeischutz wurden seine Mauerarbeiten dann wieder abgerissen (Quelle: Politically Incorrect mit Link zur Originalquelle Waiblinger Kreiszeitung 25. August 2007).

Das sollten sich Christen einmal in einen Islamischen Land erlauben!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:17
Auf so etwas denke ich kann Europa verzichten!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:18
@pershing

Politically Incorrect, neuerdings pi-news ist ein Zusammenschluss radikaler Rechten die wohl unter Beobachtung stehen, du solltest dich von anderen Quellen bilden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:19
"-multi ehtnische und religöse kuturen haben es immer zu was gebracht und stehen kulturmässig an der spitze.-"

Zum teil, aber so schnell sie gestiegen sind, sind sie auch wieder gefallen.
Aber auch nicht so arg durchmischte Kulturen haben es zu starken Leistungen gebracht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

09.04.2008 um 00:20
der pershing

ich habe da so ein verdacht, bist du vielleicht etwas sadomaso veranlagt, ich denke er schreibt hier nur zum trotz, der braucht das kontra, möchte echt wiesen wer er in Wirklichkeit ist ;)


melden