2ndhand schrieb:Ich kann dir das nicht sagen ich lese weder Quran noch die Bibel mann bräuchte die original Zitate und einen Neutralen Arabisch Sprechenden Übersetzter
Einen Übersetzer von Alt-hocharabisch im 8 Jahrhundert und die Lebenssituation. Ich kann dir gerne mal einen deutschen text aus dem 8 Jahrhundert vorlegen. Du wirst kein Wort verstehen.
Aber da liegt ja auch wieder das "Wunder" des Koran drin. Das NUR die "Rechtgläubigen" versehen was drin steht während alle anderen auf ewig unwissend sind und nix verstehen. Da durch erklärt sich wahrscheinlich auch das die Anhängerschaft des Islam gleichzeitig auch die Zahlengrösste Mehrheit der Analphabeten dar stellt.
Im Prinzip ist das , das selbe wie die Bibel vor Luther. Erst Luther hat sie ALLEN zugänglich gemacht. Das war im Prinzip genau das was die Kirchenoberen damals am meisten fürchteten.
Mit dem Koran verhällt es sich ähnlich. Kein Aussenstehender soll lesen was wirklich in diesem Buch steht. Nur mit dem Unterschied das die Bibel das Buch der Liebe und des selbtständigen Denkens darstellt während hingegen der Koran genau umgekehrt funktioniert.