Geert Wilders' "Fitna"
28.03.2008 um 18:54Was genau möchtest du denn beantwortet haben?
Puschelhasi schrieb:Warst du mal in Brandenburg, MeckPomm, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Ostpolen, Bulgarien, Süditalien, Sizilien, und da gibts Dutzende andere Gegenbeispiele.,,Was sind das denn für Vergleiche ? Ich behaupte mal das selbst die schlimmste Ecke in Sizilien entwickelter ist als dort wo der Durchsschnittsmoslem (wir erinnern uns 2 Milliarden) lebt.
LuciaFackel schrieb:Ich frage mich, wieviele Menschen, die so oder so über den Koran reden, ihn überhaupt gelesen haben...Wo steht in der Bibel "Kriegstreiberei" . Da mit wir uns hier nicht falsch verstehen. Wo steht in der Bibel der Aufruf und die VERPFLICHTUNG Andersgläubige zu verfolgen ?
Ich jedenfalls nicht, kenne nur Auszüge vom Hörensagen, und soweit ich weiß, steht da nicht mehr Kriegstreiberei drin als in der Bibel...
LuciaFackel schrieb:Das "Problem" ist, daß wir die Kriege, die Christen wegen ihrer Religion führen, nicht als solche erkennen. Aber erinner Dich mal an die diversen Konflikte in Ex-Jugoslawien, das waren fast alles Religionskriege...Schwachsinn , das Merkmal eines Religionskrieg ist das , das die religiösen Führer zu diesem Aufrufen oder zumindest unterstützen. Was in Ex-Juguslawien abging beruhte auf unterschiedliche Volksgruppen. Unterschiedliche Volksgruppen haben auch im allgemeinen unterschiedliche Religionen bzw. innerhalb der Volksgruppen dominieren gewisse Religionen.
LuciaFackel schrieb:rahlfighteraber das is vergangenheit. die gegenwart heutzutage is anders. schalte nur den fernseher ein. und du siehst jeden tag diese verdammten unruhen in den muslimischen ländern mit den brennenden amerika fahnen und so !! es is einfach nur traurig und eine schande, für jeden anständigen muslime !!
Das "Problem" ist, daß wir die Kriege, die Christen wegen ihrer Religion führen, nicht als solche erkennen. Aber erinner Dich mal an die diversen Konflikte in Ex-Jugoslawien, das waren fast alles Religionskriege...
Puschelhasi schrieb:A) aufzeigen dass solche Vergleiche Schwachsinn sind, und es nichts mit der Religion zu tun hat ob es einer Region wirtschaftlich gut geht oder nicht.A ) Blödsinn , wirtschaftlicher Erfolg ist auch Abhängig von geistigen , wissenschaftlichen und sozialen Erfolg. Wird eine Gesellschaft durch die fixierung auf eine Religion blockiert ist auch kein wirtschaftlicher Erfolg möglich !
B) Beispiele für wirtschaftlich unterentwickelte Regioen innerhalb Europas aufzeigen, um einen Gegenbeweis zu führen.