Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2008 um 20:31
die stärkste armee der welt haben meiner meinung diejenigen länder die gar keine ARMEE haben. die länder die ohne eine armee auskommen. die länder die ohne krieg auskommen!!!
es gibt wahrscheindlich nicht viele länder dieser welt die keine armee haben,aber es gibt sie.


Z.b. Lichtenstein

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2008 um 20:33
Die stärkste Armee der Welt haben die USA.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.08.2008 um 23:56
"die stärkste armee der welt haben meiner meinung diejenigen länder die gar keine ARMEE habe"

Sehr logisch was du da schreibst. Du meinst wohl die Länder ohne Armeen seien die friedfertigsten, aber ohne Armee kann man schlecht die stärkste Armee haben ;-)

greez


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.08.2008 um 00:03
Lichtenstein ist ja auch nur eine klein stadt,und steht im schutze der EU.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.08.2008 um 00:30
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:Lichtenstein ist ja auch nur eine klein stadt,und steht im schutze der EU.
Liechtenstein ist keine Stadt, sondern ein souveräner Staat mit 11 Gemeinden, die Hauptstadt ist Vaduz.
Zitat von govindusgovindus schrieb:Die stärkste Armee der Welt haben die USA.
Wie ich diese "ich weiß alles, kann's aber nicht erklären"-Einzeiler liebe. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.08.2008 um 00:31
Im Übrigen schreibt man das Liechtenstein. (ie) ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.08.2008 um 00:43
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:niemanden hat die stärkste armee, selbst Dinosaurier wurden von der stärkste Macht [Natur] vernichtet
Macht ist nicht gleich Armee. Und hier geht es vielmehr um die modernen Streitkräfte.
Eine Armee ist übrigens "nur" ein Großverband des Heeres. Umgangssprachlich wird der Begriff aber auch für das gesamte Heer oder die gesamten Streitkräfte eines Staates verwendet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 14:49
Bei der Masse an Kriegsgerät sind die USA wohl der Vorreiter. Bei Militärausgaben in Höhe von 528 Milliarden US-Dollar, was etwa der Hälfte der weltweiten Rüstungsausgaben entspricht, ist das auch kein Wunder.

Eine andere Frage ist die Effektivität der Waffen. Hier sehe ich Russische Waffen ganz weit vorne, wie z.B. die S-400 Flugabwehrrakete, die dem vergleichbaren westlichen Patriotsystem in allen wesentlichen Punkten überlegen sein soll, sowie die SS-N-22 Sunburn Antischiffsrakete, welche bei ihrer Einführung als gefährlichster Flugkörper der Welt eingestuft wurde.

Da viele Waffensysteme nie im direkten Kampf eingesetzt wurden, ist es schwer zu sagen welche Armee die stärkste der Welt ist.

Meiner Meinung nach die von China, Russland oder der USA.


Wikipedia: S-400

Wikipedia: SS-N-22 Sunburn


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 16:29
@netskyler

Nur mit S-400 gewinnt man keinen Krieg und die Sunburn ist mit Blick auf so Abwehrsysteme wie ESSM nicht mehr so gefürchtet wie früher.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:03
Eine andere Frage ist die Effektivität der Waffen. Hier sehe ich Russische Waffen ganz weit vorne, wie z.B. die S-400 Flugabwehrrakete, die dem vergleichbaren westlichen Patriotsystem in allen wesentlichen Punkten überlegen sein soll, sowie die SS-N-22 Sunburn Antischiffsrakete, welche bei ihrer Einführung als gefährlichster Flugkörper der Welt eingestuft wurde.
---------------------------------------------

Test unter realen Gefechtsbedinungen fehlen alldings, Die Sunburn dürfte überhohlt sein , sie ist immerhin eine entwicklung der 80ern



------------------------------
Meiner Meinung nach die von China-
-------------------

China sieht nur quantitativ gut aus, ein genauere Blick zeigt eigentlich nur ein riesen Haufen unterschiedlicehn Equpiment mittlerer bis mindere Qualität.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:07
Die USA ist keine Supermacht mehr was das militärische angeht....wirtschaftlich sowieso schon lange von den Chnisen abgelöst. Die EuroNcorp ist die schlag fertigste Arme der Welt ohne jeden Zweifel. Ich bin vor 2 wochen aus dem Bund raus ich weiss wovon ich rede. Fragt einfach mal jemanden der Ahnung von solchen Sachen hat bevor ihr hier so wage Theorien aufstellt von denen ihr soviel versteht wie ein Stein von Bruch rechnen. Die EuroNcorp ist die stärkste Armee der Welt , da Deutschland einfach mit seinen ingesamt 6.000 schwer Gepanzerten Kettenfahrzeugen(davon 2500. des Typen Leopard 2A5 dem besten Panzer der Welt)
------------------------------------

Äh du hast das was verwcheslt

Wikipedia: Eurocorps


es ist lediglich ein Multinationaler Verband innerhalb der Nato


es ging darum die Zusammenarbeit zu verbessern


Nebenbei du weiß ja das die 6000 Kampfpanzer der BW passe sind. Die meisten sind eigenmottet.



und wenn man die Gesamte Europäischen Natomitglieder aufaddiert, dann kommt man ungefähr an die Streitkräfte der USA dran.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:19
naja. hab meine meinung ja schon geschriben.

aber warum muss die stärkste armee der welt eurer meinung nach immer die jenigen sein die die grösste anzahl an waffen haben?? wenn das immer so ausschlaggebend sein sollte hätten die amis ja bis jetzt alle konflikte gewinnen müssen. aber huch, so stark sind sie wohl doch nicht.waffen haben sie warscheindlich schon die meistten und besten,aber das ist nicht umbedingt entscheident. nur ein kleines Bsp.
der einsatz im Vietnam war ja nicht so erfolgreich. oder auch jetzt,in afgahnistan sind sie ja wohl auch nicht so erfolgreich wie sie es verhoft haben. es helfen halt nicht immer nur die super tollen neuen waffen der amis.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:22
aber warum muss die stärkste armee der welt eurer meinung nach immer die jenigen sein die die grösste anzahl an waffen haben??
-----------

sagt doch kaum einer, Sonst wären wir ja bei China und Norkoera gelandet


-------------------------------------------------------------
enn das immer so ausschlaggebend sein sollte hätten die amis ja bis jetzt alle konflikte gewinnen müssen. aber huch, so stark sind sie wohl doch nicht.waffen haben sie warscheindlich schon die meistten und besten,aber das ist nicht umbedingt entscheident. nur ein kleines Bsp
der einsatz im Vietnam war ja nicht so erfolgreich. oder auch jetzt,in afgahnistan sind sie ja wohl auch nicht so erfolgreich wie sie es verhoft haben. es helfen halt nicht immer nur die super tollen neuen waffen der amis.
------------------------------------------

in Vietnam wurden sie nicht Militärisch Geschlagen.


Es gab nur keien Politische Richtlinie zum Sieg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:45
militärisch geschlagen?? hallo?? also sieger sehen anderst aus!!!!
und vorallem,im krieg gibt es nicht ein gewinner oder ein verlierer!!!

Krieg ist einfach Sch...... kommt immer drauf an auf welcher seite man steht,also kann man im allgemeinen doch nicht sagen das jemand gewinnt oder verliert. das ist doch falsch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 17:51
Sieger sehen aber auch anders aus als die Vietnamesen :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 18:16
aber sie können von sich behaupten das sie die amis in schacht gehalten haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 18:17
Ja...wenn du so viele Leute opfern kannst kann jeder die Amis in Schach halten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 18:35
ach ja,jeder?? wen ich dich wäre würde ich diese tatsache den kriegs gegnern der amis erzählen,dan wissen die wie man sie schlägt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 18:41
HAtten die Kriegsgegner der Amis denn bisher eine Zivilbevölkerung die nicht von den Soldaten zu unterscheiden war, und dazu millionen von Soldaten die auch gern ma selbstmörderisch losgerannt sind?

Hätten die amis da nach herzenslust alles kleinballer können gäbe es heute kein Vietnam mehr.

ist dasselbe wie im Irak oder Afghanistan, die restlichen aufständischen wären schnell besiegt, wenn sie sie nicht in der Zivilbevölkerung versteckten.

Ist das aber gewinnen des Krieges?

Ich denke mal nein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.09.2008 um 18:50
alles wegballern? also in afghanistan war dein"wegballern" von den amis sehr sehr belibt. kannst ja auch nachlesen? die haben also ca alles getroffen was als zivill gilt. spitäler,kindergärten,schulen. und trozdem schaffen sie es nicht die taliban und so zu bändigen......


Anzeige

melden