gläubiger schrieb:Ist es auch nicht! Also, warum wird man dann ist Rechte Lager gesteckt wenn man sich für einen Patrioten hält?
Aber ich glaube, wir sollten das Thema nicht tiefer besprechen. Wird sonst OT!
das kann ich dir beantworten gläubiger. weil wir die letzten 60 jahre von staat und schule darauf geimpft wurden das wir schlechte menschen sind. eben weil wir den 2. wk vom zaun gebrochen haben. wie und warum ist egal. uns wurde in der schule immer beigebracht das wir die bösen waren wegen uns sind zig menschen gestorben. das schlimmste übel was jemals passiert ist, durch deutsche also uns.. man hat uns schuldige demuthaltung beigebracht. deshalb ist es oft schwer mal zu sagen ich bin stolz ein deutscher zu sein.
weil man es automatisch( durch die erziehung) auf den 2. wk und das ns- regime bezieht. das was vor dem 1. wk war oder das was nach dem 2. wk geschehen ist, dass zählte nach 45 nicht mehr. i
ch kenne kein land auf der erde welches eine derartige aufbauleistung erbracht hat wie deutschland. und im direkten anschluß eine derartige boomende wirtschaft aufgebaut hat. aber das darf man nicht sagen. weil wir eine zeit hatten die von nazis beherrscht war.
ich wünsche meinen kindern das sie später einen bewußten natürlichen umgang mit diesem teil der geschichte haben.
seien wir doch mal ehrlich. abgesehen von der pisa studie. wir sind doch wer in der welt. und das ohne ein nazi zu sein.