Es gab keinen 2. Weltkrieg!
21.04.2008 um 11:10
Ich gluabe, es hätte bestimmt irgedneinen Krieg bei uns gegeben.
Wenn man in die Geschichtsbücher schaut stellt man fest, daß es de Bewohner dieses Landes eigentlich nie lange im Frieden ausgehalten haben. Wenn nicht gegen ausländische Nationen, dann im eigenen Land.
Jetzt haben wir schon 63 Jahre Ruhe, indem es keine allgemeine Mobilmachung gab .
Afghanistan, Kossovo usw zähle ich noch nicht als eigentlichen Krieg. Denn wir hatten zu Kolonialzeiten auch immer Schamützle in weiter Ferne, ohne, daß es gleich Krieg genannt wurde( Boxeraufstand, Kamerun, usw.).
Ich glaube aber auch, daß diese 63 Jahre Frieden hart erwzungen sind und es in den Fundamenten bereuits bröckelt.
Ich suche die Schuld in der Natur, sei es auch in den Genen. Die Deutschen sind zwar hart gezeichnet worden im 2.Welkltkrieg. Aber man merkt ja auch auch schon an vielen Disskussionen hier, das das Grauen des Krieges in vielen Köpfen allmählich wieder vom Abentuer des Krieges, oder besser von den abenteuerlichen Aussichten überlagert wird..
Nehmt es mir nicht übel.
Aber mir kommt es so vor, daß viele junge Menschen hier sich innerlich langweilen, weil sie bereits alles haben, was man haben kann. Es gibt keuine Herausforderungen mehr. Man kann alles kaufen, leihen, finanzieren, überall hinfliegen, notfalls auf Pump.
Fast alle gehen regelmäßig auf eine Schule, die natürlich in kriegerischen Zeiten auch öfter mal ausfallen wird, was dann wieder toll wäre.
Da ist vielleicht schon der Reiz verlorengegangen.
So, wie bei Almystery zur Zeit von zukünftigen Kriegen teilweise versteckt geschwärmt wird, so begann auch schon um 1938 herum bei meinen Vorfahren.
Und dabei hatten die damals gerademal 20 Jahre Frieden gehabt, wenn man den Spanienkooperationszug abzieht
Bei meinem großen, 15 jährigen Sohn findet man kein großartiges interesse an den alten Zeiten, wobei mein 9 Jähriger und sein Schulkameraden geradezu brennen.
In der Schule werden sie nicht gebremst, in den Medien werden sie aufgeheizt( z.B N24 und zahlreiche Zeichentrickfilme). Ich weiß nicht, was bei einigen seiner Schulkamerden zuhause los ist, aber ich kämpfe stark gegen nach rechtswirkende Entwicklungen an, die mein kleiner Sohn vom Schulhof mitbringt.
ch glaube fest, als Esotheriker, daß die Natur die Kinder steuert.
Wir selber sind bereist jahrelang gefestigt, durch Schule, Arbeit, Beziehungen, Werte und Normen, bzw eigene Erfahrungen beim Militär. So daß wir wissen, was falsch und was richtig ist.
Doch spätestens , wenn wir nichts mehr zu melden haben, dann git es auch wieder einen großen, die Menschenzahl reduzierenden Krieg.
Man merkt es auch an den Frauen, die heute schon wieder sehr frühreif und frühentwickelt sind. Gegenüber den 90ger Jahren haben sich die Mädels sehr stark verändert.
Und meine Oma hat mir damals erzählt. Direkt vor und nach den Weltkriegen war das auch so.--Gesteuert von der Natur "Damit es anschließend genügend frische und reine Menschen gibt."