Rede von Australiens Premier John Howard
11.03.2008 um 15:29du willst jetzt aber nicht mit mir "hoagaschdn" :)
gläubiger schrieb:das sind doch alles Stammtischparolen die ich hier lese. Intolerantes geschwätz, mehr nicht! Woher wollt ihr wissen, das diese Frau, die angeblich kein deutsch lernen will auf "unserer" tasche liegt.Das sind keine Stammtischparolen sondern die Realität...wenn man alles tolerieren würde, wie du es gerne hättest, würde über dem Bundestag schon der Halbmond wehen...
Augen zu und jedem dumm nachplappern, anstatt selbst sich ein bild von der Lage machen.
gläubiger schrieb:Unter Intoleranz (lateinisch) wird das Nicht-Dulden von Menschen verstanden, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind, besonders bezüglich ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Sprache, Meinung, Erscheinung (Aussehen); als Gegenteil von Toleranz ist nicht eine mangelnde Akzeptanz gemeint, sondern das Einschreiten einer Partei gegen eine andere Partei, etwa Verfolgung einer Gruppe durch eine andere.Wo werden denn hier in Deutschland Ausländer nicht toleriert ??? Im tiefsten Sachsen vielleicht...
Chris0815 schrieb:Das sind keine Stammtischparolen sondern die Realität...Stimmt. AM Stammtisch. Genannt: "Stammtischrealität". ;)
Chris0815 schrieb:Wo werden denn hier in Deutschland Ausländer nicht toleriert ???"Toleriert" werden sie doch nur von Amts wegen auf dem Formular, oder nicht?
Chris0815 schrieb:Irgendwo hört Multikulti auch auf !Und da sind wir wieder bei der: "Ich hab das alles in meiner Macht stehende getan!"-Debatte . . .
niurick schrieb:Ich hab das alles in meiner Macht stehende getanNiurick, hier frage ich mich schon warum ICH alles in meiner macht stehende tun soll und nicht derjeniger der hier leben will? Denn genau um das geht es doch. WIR sollten immter Tolerant sein, ihm etwas bieten, arbeit verschafen, ein leben etc. etc. etc. Warum sollte nicht ER sich darum bemühen?
no_BODY schrieb:hier frage ich mich schon warum ICH alles in meiner macht stehende tun soll und nicht derjeniger der hier leben will? Denn genau um das geht es doch.Der Unterschied zwischen dem, was für Dich "alles" ist und dem, was für die Migranten "alles" ist, ist u.a. die verschiedene Perspektive.
Stimmt. AM Stammtisch. Genannt: "Stammtischrealität".Deshalb leben wir in einer Demokratie...für mich ist langsam aber sicher Schluss mit lustig, andere, wie z.B. Grüne, würden den Ausländern ja gerne noch Zucker um die Schnute schmieren ^^
niurick schrieb:Und da sind wir wieder bei der: "Ich hab das alles in meiner Macht stehende getan!"-Debatte . . .Richtig, ich sehe es überhaupt nicht ein, irgendwas zu ändern...nicht mein Problem, wenn Immigranten Probleme haben und nur rumjammern, bitte, von mir brauchen sie keine Schulter zum Ausheulen erwarten, das ist schon lange vorbei und fern jeglicher Realität !
gläubiger schrieb:Wo ich lebe geht dich nichts an. und solche phrasenwie : überm bundestag weht bald der halbmond sind nicht nur dumm, sonder gehören nicht in eine sachliche diskusion!Das liegt im Auge des Betrachters, kommt nämlich sehr wohl darauf an, wo man lebt...Jemand aus Offenbach würde nie behaupten, es gäbe "wenig" Ausländer in Deutschland...ein Mensch aus Brandenburg wird sicher denken, wo sind denn die Ausländer ?! ...*Pauschal gesprochen*
no_BODY schrieb:und die ist sicherlich kein stammtischaspekt sondern tatsache. WIR sorgen uns so sehr um andere das wir uns dabei wohl ein wenig vergessen. Nächstenliebe ist schön aber meine nächste ist meine Familie, Bekannte, Heimat, ...So ist es, SM ;)