k2 schrieb am 11.03.2008:Die Assozialen aus anderen Ländern kommen doch gerne!
Da ja alles, ohne einen Cent eingezahlt fast alles Erstattet wird !
K2
evtl. solltest du nicht so herablassend über menschen reden. auch wenn es für dich "nur" ausländische assoziale" sind. ich denke das gehört hier nicht rein.
Ich meine es wird viel zu viel aufhebens über das abwandern deutscher bürger gemacht. das positive bild was auch in den medien dargestellt wird nach dem motto wo °honig und milch fliest° finde ich völlig überzogen.
davon einmal abgesehen. wir leben auf einer welt. die zeiten wo man gerade noch über den gartenzaun blicken konnte sind lange vorbei. die globalisierung die jahrzehnte von der politik und wirtschaft forciert wurde setzt sich langsam auch in den kopfen der normalbürger fest.
das problem der deutschen im ausland ist nur noch dieses ewige demutgebahren was wir haben als büßer weil den 2. wk angefangen. wir haben damit eine einzigartige mentalität innerhalb von europa aufgebaut. ich denke das die umstellung im ausland sehr groß ist mit diesem denken im hinterkopf.
ich gönne es jedem der in einem anderen land fuß faßt und sich etwas aufbaut. ebenso gönne ich es jedem einwanderer in deutschland.