@madmaxJa, da hast du recht! Ich sagte ja nicht das irgendwer auf dem Balkan eine reine Weste hat. Siehe Jasenovac, siehe vereinzelte Racheakte an Serben in der Oepration Oluja, siehe Mudjahedins bei den Bosniaken und und und.
Es geht aber darum das Belgrad seit 1995 versucht die Geschichtsschreibung zu beeinflussen und viele Serben denen da voll auf den Leim gehen. Und dagegen gehe ich natürlich an. Jeder soll zu seinen Taten stehen und daraus lernen. Du musst aber zugeben das Serben (wegen Manipulation durch den Staat in den Medien wahrscheinlich) daraus keine Lehren gezogen haben wenn man bedenkt was grade in der RS wieder abgeht und in Serbien schon seit Jahren die Ultraradikalen Nationalisten die Mehrheit bei den Wahlen erhalten. In jedem anderen Land Europas ist das SO undenkbar. Dann kommt der 0815-Serbe (hier im Forum) und will dem Rest weismachen das das alles nicht so ist wie es aussieht und das es eine Weltverschwörung gegen Serbien gibt usw....
Das der Rest genauso Schuld hat wie sie selber und somit es legitim sei so weiter zu machen. Ist es eben NICHT. Die allgemeine Meinung in Serbien ist nunmal so wie sie ist. Brennende Botschaften, Gewalt im Kosovo (siehe Mitrovica-Vorfall gestern), Gewalt in der Republik Srbska in Bosnien, Regierung die sich freut und dies unterstützt das Botschaften brennen und unbeteiligte angegriffen werden (Kroatische Botschaft die sich überhaupt nicht zu KOSOVO geäussert hat bis dahin), Im Fernsehen gibt es viel abstrusses zu hören von führenden Personen in Serbien. Manipulation wo man nur hinsieht und das Volk macht mit. Auch hier im Forum.....
Wenn du schon auf die christliche Schiene daherkommst (was ich sehr löblich finde), dann werfe mir nicht das vor was du mir vorwirfst sondern werfe deinen 'Killegen' vor Srebrenica zu verharmlosen (das ist unchristlich), verurteile jegliche Gewaltanwendung und Lüge euerer Politiker. Verurteiel den Faschismus und den Nationalchauvenismus der in Serbien herrscht. Födere lieber solche wie Djindjic und bete zu Gott, wie ich auch, das ALLE Kriegsverbrecher für Ihre Taten bezahlen, egal ob mein, dein oder sonstein Landsmann dieser ist.......Alles andere ist nur heuchelei, und diesmal verpackt in dem 'liebvevollen christlichen Weg' den man in Serbien aber momentan (wie auch in den letzten Jahrzehnten) nicht erkennen kann.
@al-chidrNun, freut mich das du ein verborgener Anhänger der kroatischen Nationalmannschaft bist
;)Ja, der Killerinstinkt fehlt irgendwie.. und ausseredem ist es wie beim VFB Stuttgart: gegen 0815 Gegener stellen sie sich schwer an (wahlrscheinlich werden diese unterschätzt) und gegen die 'Großen' gibt es immer Feuer im Spiel und meist Erfolg....
Italien hat kien Einziges Spiel von den 7 oder 8 Spielen gewonnen, 4 Unentschieden und 3 mal hat Italien verloren (keine Freundschaftsspiele, Quali und WM-Vorrunde). Brasilien tat sich unheimlich schwer beim 1:0 bei der letzten WM usw...
England wurde aus der EM rausgekickt obwohl es bei den Kroaten schon um nichts mehr ging und sie schon sicher Qualifiziert waren...
Aber gegen vermeintliche Aussenseiter bringen sie dann ein Grottenkick..
:(Nun, ich sehe jedoch keine vermehrte und härtere unfaire Spielweise der Kroaten im Vergleich zu allen anderen....die Italiener sind da viel Schlitzohriger und unterschwellig gemeiner. Die Engländer sind viel zu hart und arrogant, Niderländer besprucken ihre Gegner (z.B. Rudi Völler
;) oder Jens Jeremies von einem Serben. Nun das passiert halt auch ab und zu und steht nicht für diejenige Nationalmannschaft. Will dennoch dazu sagen das die Kroaten nicht negativ aufgefallen sind bis auf das Vorrundenspiel Deutschland-Kroatien 1996 in England wo dann auch Spieler über die Bande flogen. Die Deutschen haben aber mit der unfairen Spielweise damals begonnen..... Daher würde mich schon interessieren wo du da so eine unfaire Spielweise sehen tust (gerne per PN)!
Nun aber wirklich zurück zum Thema...