@madmaxJa, Tito war schon super (bis auf die Massaker in Bleiburg, Maribor uvm), vor allem der Titoismus hätte wirklich das Vorbild aller Kommunisten und Sozialisten sein können. Aber Arschlöcher nach Tito haben das alles kaputt gemacht. Jedoch auch schon davor als alles Geld, Macht und Entscheidungen konzentriert auf Belgrad war. Da hätte man noch ansetzten können um das zu verbesser, aber nein, Milosevic der Affe wollte ja bissl Hitler spielen.....
Wie auch immer, zuruück zu dem Vergleich 78Tage bombardierung <> 5 Jahre Kroeg in Kroaten wobei 1/3 Land besetzt und 2/3 gelähmt war. Ist das zu vergleichen ? 78 Tage alleine nur Bombardemants und 5 Jahre der totale Krieg mit der absoluten Zerstörung der Städte (siehe Vukovar als bestes Beispiel). Ist DAS vergleichbar ? Isch würde sagen: nein, ganz und gar nicht...
Ausserdem: Derbien wollte ja die Kriege, Serbien hat Gewalt angewendet und Serbein hat die Rechnung zu tragen. Kroatien wurde der Krieg aufgezwungen. Das das ja nicht vergessen wird. Es wurde nicht auf serbsichem Boden gekämpft, Serbien hatte keinen Krieg auf eigenem Boden. Dann über die Flüchtlinge jammern, dann darüber jammern das alle unfair gegenüber Serbien sind, dann jammern das sie immer die bösen sind usw... warum jammern und gleichzeitig diese Politik der Agression und Gewalt verteidigen und nationalistische chauvinisten wieder Wählen! Das ist doch heuchelei und ihr wollt es nicht sehen obwohl es offensichtlich ist....
Zu den Bosniaken:
Bosniaken sind Kroaten und Serben und andere Nationalitäten die vor 500 Jahren Moslems geworden sind. Tut doch nciht alles 'verserbianiseren'. Und wenn die sich dazu entschieden haben, was solls ? Es ist deren Land weil sie dort leben und lebten und eben nie unter Serbien leben wollen und werden......Aber Belgrad will die Macht, auch wenn es ein kümmerlicher Rest dessen ist was sie ursprünglich geplant haben....
sie werden nie ruhe geben auf dem Balkan und ich sehe schon den nächsten Krieg am Horizont...alleine wieder von Belgrad provoziert, dann jault ihr danach wieder, aber jault doch mal davor und zwar gegen eure Nationaliste ...Aber klar, geht ja nicht, habt sie ja selber gewählt und befürwortet.....Heuchler sage ich da nur dazu...
@jallaHahahah, freut mich das ich dir angst und schrecken einjage! Aber hej: es ist 'nur' ein Forum, bleib locker, ich tu dir nichts
;)