Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 19:47
"-mich würd mal echt interesseiren wie viele Flüchtlingen die Schweit , Österreich, und Frankreich aufnehmen könnten ....wenn hier in Deutschland millionen flüchten würden....-"

Deutsche sind zwar nicht grade ein bellizistisches Volk, aber es braucht nur einen mehr oder wenig brauchbaren Anfuehrer und wir koennen die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen ohne uns selber in die Luft zu jagen.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 22:58
hat es so etwas nicht schon einmal gegeben ? Das Ergebnis kennen wir ja alle...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 23:09
Vom Ergebnis selbst habe ich nicht gesprochen...
Aber naja, viele Deutsche haben ihr Selbstwergefuehl scheinbar sowieso verloren, von daher.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 23:42
naja ....warum soll man die Welt in Ansgt und Schrecken versetzen ? Zum welchem Zweck....

meine Frage war ja auch nur welches Land wie viele Flüchtlinge wohl aufnhemen würde


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 23:46
"-naja ....warum soll man die Welt in Ansgt und Schrecken versetzen ? Zum welchem Zweck....-"

Um seine wirtschaftliche und militaerische Macht zu sichern?

"-meine Frage war ja auch nur welches Land wie viele Flüchtlinge wohl aufnhemen würde-"

Soviele wie es profitabel erscheint.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 23:48
um wirtschaftliche Interessen zu vertreten muss man ncht die Welt in Angst und Schreken versetzen ...lol


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

02.05.2008 um 23:51
"-um wirtschaftliche Interessen zu vertreten muss man ncht die Welt in Angst und Schreken versetzen ...lol-"

Vielleicht nicht in Angst und schrecken versetzen, aber Diktatoren an die Macht fuehren und andere Fuehrungen eiskalt von Throne stoßen...
So wie es Amerika macht, zumindest zum Teil.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 00:06
@bloodrocuted
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:viele Deutsche haben ihr Selbstwergefuehl scheinbar sowieso verloren, von daher.
Na, na .... Selbstwertgefühl sollte sich nicht ausschliesslich aus nationalistischen Begründungen herleiten, gelle? Das ist dann nämlich keines! Sondern eine Krücke.

und DAS:
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:aber es braucht nur einen mehr oder wenig brauchbaren Anfuehrer und wir koennen die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen
..ist doch hoffentlich nicht für Dich geeignet "Selbstwert" zu demonstrieren?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 00:08
und was die USA betrifft so rühren sich allmählich immer deutlicher die Stimmen AUCH dort, die eine Entwicklung wie diejenige im Deutschland der 30-er Jahre erkennen und davor warnen diesen Trend fortzusetzen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 00:55
Für mich ist alles klar. Ich bin dabei. Schließlich kommt der Feind von außerhalb der NATO. Dann sind wir nicht allein die Betroffenen. Unsere Leute stürmen durch die Mitte hindurch, die anderen Mitglieder halten sich zurück, damit kein Deutscher im Gefecht versehentlich getroffen wird, und kommen mit leichtem Gepäck von den Flanken her.
Endlich blüht die deutsche Seele auf. Fast 60 Jahre haben unsere Jung auf den Ernstfall gewartet und fleißig trainiert. Da geht kein Schuss daneben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 01:41
@homoebillius: Egal ob NATO oder nicht.... egal woher der Feind kommt und egal was Amis, Russen oder Chinesen machen... und vor allem... Egal wie beschissen unser Land geworden ist... tief im herzen ist es immer noch mein Land... und ja..ich würde es verteidigen.... allerdings sollten wir uns die Frage stellen, ob wir über einen Fiktiven Krieg diskutieren... oder ob wir mit dem Verteidigen jetzt schon anfangen und versuchen politisch mit zu denken !? !? !? (ok... wird wieder mal keiner verstehen)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 05:32
:D
gut gebrüllt löwe! ;) nur leider wird es nicht dazu kommen, wie du es dir vorstellst... dafür gibt es noch viel zu viele andere länder, die ihr eigenes süppchen kochen und sich meißt einen scheiß für die angrenzenden länder, geschweigedenn um weit entfernte, interessieren :D

der "globale frieden" ist und bleibt für mehrere generationen noch lange utopie :D

abgesehen davon... NEIN! ich würde dieses land nicht verteidigen... auch wenn mein haus bedroht wäre, dann zieh ich ab und such mir ne neue bleibe... wenn das bedeutet, das ich mir ne holzhütte bauen muss und mit primitiven werkzeugen arbeiten muss... dann werde ich wenigstens a) frei sein b) kein verschissenes geld mehr brauchen c) endlich spaß haben d) einen scheiß auf diese "gesellschaft" geben und e) mich mit wichtigeren dingen beschäftigen, als häuser, karriere, autos, fernsehn usw...
f) dann schreibe ich weiter ein paar wörter am tag und schenke das gesamtwerk, am ende dieser erdenexistenz irgendwem, der weiß damit umzugehen... und tschüss :D

verdammt, jetzt is es mal wieder mit mir durchgegangen :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 05:37
ach ja...
wie wäre es mit einem krieg, zu dem keiner lust hat...? ich meine mal so... rein verbale schlägerein sind echt lustig... besonders wenn man sich ein solches derbie mal in der politik mal ansieht... im fernsehen... besonders die amis haben die große show echt gut drauf... und die deutschen folgen, weil amerika ja sooo ein großes vorbild ist... mit ner schwächeren währung und gesetzen wo man klagen gewinnt, wenn man sich bei meckes an nem kaffe verbrüht :D :D

die welt der begrenzten unmöglichkeiten :D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 06:08
Mein Leben für das Vaterland geben? Ich rege mich bereits darüber auf Steuern bezahlen zu müssen! Nein keiner kann sich aussuchen wo er gebohren wurde und von daher ist auch niemand verpflichtet für sein Land zu sterben. Wahre Loyalität ist eine Frage der Zuneigung nicht der Verpflichtung. Je nach Grund des Krieges bin ich mir ja noch nicht einmal sicher ob ich mir nicht villeicht wünschen würde das Deutschland pulveresiert werden würde.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 06:32
Oh... und wie ich gerade sehe ist dieser Thread auch noch voll von guten aufrichtigen Deutschen die ihre Gesinnung (welche Gesinnung es ist überlasse ich jedem selber zu interpretieren) auch noch anderen aufzingen wollen.
Klar alleine sterben macht auch wenig Spaß und verbitterung ist vor allem bei jenen verbreitet die in ein paar Freigeister als Bedrohung für das große deutsche Kulturgut sehen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 13:02
Bin wieder da.

Mit ner verletztern hand aber nüchtern und nen sau geilen Männertag.

XXDD


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 13:56
"Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?"

Ja würde ich.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 13:57
wiso?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 14:01
weil ich hier lebe, und es mir hier gut geht deshalb.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.05.2008 um 14:04
ich auch


melden