@CanIch will doch keinem seine Kultur nehmen, so weit sie rechtlich keine Probleme macht. Ich habe doch auch nichts gegen private Schulen, in denen auch noch ein türkischer Unterricht abgehalten wird aber der generelle Unterricht sollte natürlich in der Sprache des Landes erfolgen, in dem ich meinen generellen Lebensmittelpunkt habe. Alles andere macht doch keinen Sinn.
Sollten Eltern, die z.B. im Diplomatischen Dienst hier sind, ihre Kinder lieber auf türkisch unterrichtet wissen und wollen dass ihren Kindern die türkische Kultur anstatt der deutschen beigebracht wird, dann findet sich sicherlich entsprechende Schule auch hierzulande.
Ist es aber nicht klar dass man wieder woanders hinziehen wird, so wäre es in meinen Augen fast Körperverletzung am Kinde wenn Eltern nicht alles gebotene unternehmen würden, um ihren Kindern die Möglichkeit zu geben die Sprache möglichst gut zu erlernen, damit sie die besten Voraussetzungen für eine berufliche Karriere hier haben.
Can schrieb:Ich habe zwar jetzt keine genauen Zahlen in der Handel, wie die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Türkei stehen, aber da dürfste die ein oder andere Beziehung geben, nehme ich an.
Für Deutschland eher unbedeutender Natur
Can schrieb:Man sollte meiner Meinung nicht immer vorurteilsbeladen an die Sache rangehen.
Ich habe da kein Vorurteil