@SamuelDavid2Du verfolgst, so glaube ich, wie ich das auch in anderen Threats bereits mitbekommen habe, eine strikte Assimilationspolitik @SamuelDavid2. Dies ist mir auch bereits in dem Threat "Fremdsprachen auf dem Schulhof verboten" aufgefallen. Es muss die Vielfallt leben. Du kannst den Menschen/Kids doch nicht ihre Kultur rauben. Vielleicht tust du es ja in einer guten Absicht, aber das Gegenteil würde auftreten, meiner Meinung nach. Ich gehe stark davon aus, dass die Eltern schon einen Sinn sehen, wenn sie ihre Kinder statt auf eine staatliche Schule, in eine Privatschule stecken. Ich nehme an, das bei einem Abschluss auf so einer Privatschule, die Chancen sich auch erhöhen, bessere Stellen auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen.
Ich denke, unter den türkischen Schülern die auf die Privatschulen gehen (kostet ja auch eine Menge Knete) sind auch Kids dabei, deren Eltern aufgrund der Arbeit, (also höhere Positionen)in Deutschland leben und eventuell nach einer bestimmten Zeit wieder zurück kehren. Das gleiche gilt natürlich auch für deutsche Familien. Bei uns in der Umgebung z.B hat ein Teil der Produktion von MAN(Herstellung von LKW`s, Bussen) geschlossen und ist in die Türkei ausgewandert. Die Arbeiter wurden früh genung benachrichtig und gefragt, ob sie den Lust hätten, in die Türkei auszuwandern. Da käme doch so eine Privatschule wie gerufen, wo man die türkische Sprache und Kultur eventuell lernt und die Kinder sich somit vorbereiten können.
Ich habe zwar jetzt keine genauen Zahlen in der Handel, wie die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Türkei stehen, aber da dürfste die ein oder andere Beziehung geben, nehme ich an.
Man sollte meiner Meinung nicht immer vorurteilsbeladen an die Sache rangehen.