Türkische Schulen in Deutschland
10.04.2009 um 10:58Wieso sollte es und mit welchem Nutzen?
pescado schrieb:fakt ist,dass Deutschland im Thema Integration einen wieteren Schritt tun muss.Ich denke Deutschland tut genug !
pescado schrieb:Best mögliche Integration erhält man allerdings durch reine Türkische Schulen..wobei meiner Meinung nach dann nicht nur Türksiche Schulen aufgemacht werden sollten/müssten.Warum erhällt man best mögliche Integration , indem man türkische Schulen errichtet ?
pescado schrieb:fakt ist,dass Deutschland im Thema Integration einen wieteren Schritt tun muss.Ich finde, dass Deutschland schon viel zu viel macht und es deswegen den geneigten Migranten ermöglicht hier zu leben, ohne sich integrieren zu müssen
pescado schrieb:weil Integration in Kinderschuhen schon anfängt.Was das jetzt eine Antwort auf meine Frage ?
pescado schrieb:fakt ist,dass Deutschland im Thema Integration einen wieteren Schritt tun muss.Ach ja? Meiner Meinung nach hat Deutschland mehr als genug dafür getan. In manchen bereichen ist die Integration ja auch geglückt - aber wir alle wissen, was mit dem Rest ist. Auch wenn man das öffentlich nicht sagen darf...
lightbringer schrieb:Meiner Meinung nach muss man gezielt Kindergartenplätze aufstocken und für Migrantenkinder dort schon deutschunterricht anbieten. Im Kindes-, und Jugendalter lernt man am besten.Und es sollte mit einer Quotenregelung eine Regelung geschaffen werden, dass innerhalb einer Kindergartengruppe nur ein begrenzter prozentualer Anteil an ausländischen Kindern sein kann. Außerdem muss sehr darauf geachtet werden, dass die Kinder ausschließlich deutsch im Kindergarten sprechen.
Erdogan sagt:Die Türkei sei bereit, für Bildungseinrichtungen in Deutschland eigens geschultes türkisches Lehrpersonal zur Verfügung zu stellen. «Es wäre ein Fehler, dies zu verhindern», sagte der Regierungschef. Er verwies darauf, dass es in der Türkei deutsche Schulen gebe, in denen in deutscher Sprache unterrichtet werde.Bin voll dafür. Wieso sollte man keine türkischen Schulen einrichten? Ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde.