@against_nwoNatürlich sind die Vorwürfe des mutwillig verzögerten Einsatzes der Rettungskräfte absolut absurd. Und natürlich ist es auch völliger Schwachsinn die Feuerwehrleute für den Tod derer verantwortlich zu machen, die nicht mehr gerettet werden konnten. Ich bin davon überzeugt, daß dort jeder alles in seiner Macht stehende tat um möglichst alle zu retten. Das sich der Frust nun gegen die richtet, die kamen um zu helfen ist mir völlig unverständlich. Ich frage mich auch, wie es sein kann, daß, und das haben wir ja schon festgestellt, neurotische Züge auftreten, die offenbar durch so ein Ereigniss bei manchen in eine Psychose ausartet. Ich weiß auch nicht was hier los ist, aber anscheinend läuft irgend etwas richtig schief. Ich denke, da sind wir uns einig. Was in der Türkei offenbar versäumt wird ist eine Sache. Aber ich bin Deutscher und ich lebe in Deutschland und ich habe es nicht so damit mit dem Finger auf andere zu zeigen. Dieses Spiel dem anderen ständig alles vorzuhalten kann man bis in alle Ewigkeit fortführen, aber es ändert nichts an der Situation. Jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren, das gilt für Deutsche und für Türken.