Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:33
"Unsere Wirtschaft lebt von Innovation und Wachstum..."

Das ist eben das Problem unserer Wirtschaft dass sie wachsen muss um nicht zusammen zubrechen.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:33
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:Meiner Meinung nach gibt es keine Firmen die pleite gehen es ist so das genug Geld erwirtschaftet wurde um sich zur Ruhe zu setzen und in andere derzeit angesagte Geschäfte zu finanzieren.
hihi... dass die Götter in machen Dingen wenig Bezug zur Wirklichkeit haben...
ist nichts neues .. eher das Gegenteil wäre neu...

ganz im Ernst: mich freut´s höllisch - diese Baggasche, die die Welt geplündert hat
um sich etwas wichtiger als wichtig zu fühlen, soll schmoren wie die 30.000, die heute verhungert sind.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:41
Währungsfonds warnt vor Finanzdebakel in den USA

Die Vorhersagen sind nicht gerade ermunternd: Den USA steht eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen ihrer Geschichte bevor, schreibt der Internationale Währungsfonds in einem Bericht. Ein wirtschaftlicher Abschwung sei sehr wahrscheinlich.

[...]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582030,00.html


WOW! Haben die das auch schon gemerkt? Blitzdenker... *lach*

Diese Show ist so etwas von krank!!!



melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:42
diese bagasche wird nicht schmoren keine bange - die schwimmen weiter oben auf - das nachsehen werden wir alle haben


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese bagasche wird nicht schmoren keine bange - die schwimmen weiter oben auf - das nachsehen werden wir alle haben
das hängt davon ab, ob wir uns weiter verarschen lassen wollen oder endlich loslassen!!

aber für all jene, die bis jetzt nie selbst gedacht haben, könnte es böse enden :(


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:48
@ strada

Das Problem ist, dass die meisten keine Ahnung haben was gespielt wird...

Die Verunsicherung und Angst macht sie sehr empfänglich für Manipulationen...

Weimar lässt Grüßen!


P.S.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich das mal am eigenen Leib erfahren werden! Aber die Menschen lernen nichts aus der Geschichte...


melden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 20:49
loslassen klingt gut - bei uns beiden dürfte das nicht das problem sein und bei einigen anderen auch nicht

a b e r nicht du oder ich befinden darüber - wir sind die wichtel, die das rad zwar treten aber jeder in eine andere richtung -


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 21:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:a b e r nicht du oder ich befinden darüber - wir sind die wichtel, die das rad zwar treten aber jeder in eine andere richtung -
ich denke Kiki, dass Du ein sensibler und sehr kluger junger Mensch bist
und denke sogar eines jener wenigen Mädchen, die ganz nahe an der Wirklichkeit stehen.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist, dass solange es uns ein Bisschen gut geht
und man uns gelegentlich ein "Zuckerl" zukommen lässt, wir alle brav kuschen.


Aber das noch größere Problem - @ Justus ist, dass auch wir uns, solange wir uns in irgend einer Form WICHTIG machen können, noch meilenweit von dem Ort sind, den man Wahrheit nennt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

02.10.2008 um 21:05
Man sollte bedenken das eine aktien Blase eine Immobolien Blase oder ein Tulpenblase genauso wie Briefmakren sammeln Muenzen sammeln oder Kunstwerke sammmeln. eines Gemeinsam haben.

Wert produziern kann man so nicht aber ebensoweing wert vernichten.
Es ist wie jedes Schneebllsystem ein Nullsummen spiel.
Das Geld das angeblich beim Zusammenbruch des Marktes verloren gegangen ist haben vorher ein paar Leute aus dem Markt gezogen und es ist wegen der Ueber bewertungen niemandem Aufgefallen.
Und jezt ist nicht mehr rekonstruierbar wo das Geld eigntlich hin ist. In Luft aufgeloest hat es sich aber nicht....


"für all jene, die bis jetzt nie selbst gedacht haben, könnte es böse enden"

Das sind die Ueblichen Opfer eines jeden Schneeballsystems.
Und fuer die haben Scheeballsysteme schon immer boese geendet.
das Problem ist nur wenn Scheeballsyteme jetzt auch noch Staatlich unterstuertzt werden sollen endet es ausserdem noch fuer jeden Boese der nicht mitspielt und das ist nicht umbedingt ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 09:47
Leserzuschrift:
.... da ich selbst als Techniker im Hochspannungsbereich arbeite:

Ein solcher Schaden durch Marderverbiss ist vollkommen unmöglich! Hochspannungskabel sind derart massiv ummantelt, da müsste schon ein Tyrannosaurus Rex zubeißen. Aber die sind ja wohl ausgestorben ....
Vielleicht war es ja wirklich kein Liquiditätsproblem, aber ein MARDER war es DEFINITIV NICHT! Mit solchen Erkärungen schaufelt man sich sein eigenes Grab!

http://hartgeld.com/infos-DE.htm

*hihi*

Die EZB hat darauf bestanden Bardgeld für den Bankenrettungsplan zu bekommen! Hatten wohl einfach kein Bargeld mehr...



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 09:54
Maaderbiss hin oder her, jetzt ist das Volk gefragt, wir werden diese Banken retten, endlich mal ne Aufgabe mit Stil hier.


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 11:05
Ist das "Computerproblem" der deutschen Sparkassen nur vorgetäuscht? - jetzt kommt ein 3-Tage-Wochenende:


/dateien/pr41907,1223024713,untergang-de

Das Merkel:

"Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 11:59
Inkompetenz wird abgesetzt, so will es, das wählende Volk. Wenn wir gerade schon dabei sind, kann Bayern auch Klinsmann feuern!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 15:43
hm vlt sollte klinsmann ja minister präsident werden...


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 18:29
Zuhälter der Globalisierung

https://www.youtube.com/watch?v=rBYLlQGAJW8

Die nächste Investment-Blase der Finanzwirtschaft ist schon in Vorbereitung!

Alles Kriminelle...



melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 18:54
kurze Zusammenfassung zum Film:


- der Kaitalismus ist außer Kontrolle geraten, es feht jegliche Regulierung

- nach dem Fall des Ostblocks sind überall mafiöse und kriminelle Strukturen entstanden

- der Kapitalismus nach amerikanischem Modell wird höchstens noch 10 Jahre bestehen und der Westen wird an Macht verlien

- das islamische Finanzsystem wird überleben, da die Scharia Geschäfte mit Zinsen verbietet

- sie sieht ihre Kinder als Proletarier der Zukunft, die lernen müssen ihr Glück im Kleinen zu finden, um die Fehler ihrer Generation nicht zu wiederholen


*hähä*

10 Jahre dauert das ganz sicher nicht mehr! ^^

In allem anderen gebe ich Frau Napoleoni Recht, es wird eine große Wende kommen! Man kann nur hoffen, dass sie friedlich kommt...

Aber ich denke eher, dass wir uns auf den WW III einstellen müssen!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 19:26
das islamische finanzsystem? hm kein reicher moslem investiert anscheinend darein, das geld liegt alles in den usa, moslems sidn ahlt auch gierig


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 19:30
Kein guter Moslem investiert darin ;-)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 19:31
@Justus08

Das islamische Finanzsystem als Vorbild...na prima, ich stell mir schon mal nen Liter Kamelmilch kühl.
Prost!


melden

Systemkrise 2008/2009

03.10.2008 um 20:40
Was ist der Unterschied zwischen Kommunisten und Demokröten?

Die Kommunisten verstaatlichen zuerst und wirtschaften dann herunter, die Demokröten wirtschaften erst herunter und verstaatlichen dann am Schluss!!!

BTW:

Das US-Repräsentantenhaus hat im zweiten Anlauf für das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzsektor gestimmt. Nun ist der Weg für den Plan frei - US-Präsident George W. Bush hat angekündigt, das Gesetz schnellstmöglich zu unterschreiben.



melden