@kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Schön, das ist hier jedem bekannt. Nur ist es doch die eine Seite der Medallie. Gemeinschaft, Anfänge und Basis unserer Kultur und Gesellschaft, Hilfe für die Armen und Bedürftigen, Versorgung der Kranken etc. - das ist die wahre Botschaft der Religion
Hilfe für die Armen ?! *rofl*
"Du da, hast du Hunger ?! Ja ? Willst du etwas Brot ? Aber dabei bekehre ich dich und lese ein wenig aus der Bibel, geht das in Ordnung ?!"
Der Vatikan sitzt auf Tonnen von Gold, der Papst und Konsorten haben dicke Ringe etc. und überall verhungern Menschen auf der Welt, das ist sowas von scheinheilig, man man man.
Und Anfänge unserer Kultur ??? Ich bitte dich, Religion hatte im Mittelalter nur einen Zweck, die Menschen durch Angst gefügig zu machen.
Das bestimmte religiöse Vereine was für die Menschheit tun, möchte ich gar nicht bestreiten, aber im großen und ganzem,...Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln
@al-chidral-chidr schrieb:Wenn Religion Privatsache ist, dann bedeutet das eigentlich, dass es dem Bürger offensteht, diese oder jene Kleidung zu tragen! Natürlich gibt es gewisse Normen für Beamten, aber das Kopftuch kann man ja wohl nicht mit zerrissenen Jeans, Lederjacken, Satanstracht und dergleichen mehr vergleichen!
Du tolerierst anscheinend jene ja auch nicht, die in zerissenen Klamotten etc. herumlaufen...