Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
18.10.2012 um 18:231923 schrieb:Das Kopftuch steht doch symbolisch für den IslamDann war Hessen eigentlich eh schon immer muslimisch:
1923 schrieb:Das Kopftuch steht doch symbolisch für den IslamDann war Hessen eigentlich eh schon immer muslimisch:
HerrTrude schrieb: das hat Dich und auch sonst niemanden zu interessieren!Natürlich hat das jemanden zu interessieren, den Zahnarzt dem die Praxis gehört.
HerrTrude schrieb:Ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht, das hat Dich und auch sonst niemanden zu interessieren!wenn sie für mich arbeiten soll/ mich bedienen soll intressiert mich das durchaus!
HerrTrude schrieb:Obwohl ich auch das als diskriminierend empfinde.Findes du daß ein Polizist in Jeans auch sein Dienst so antreten darf ?
HerrTrude schrieb:Kommt drauf an. Habe ich Angst vor dieser Jeans, der vermeintlichen "radikalen" Ideologie die sich dahinter verbirgt?Das befürchten viele Meschen auch,
vincent schrieb:Man mag ja der Religion gegenüber ablehnend seinEs geht hier nicht nur um Religion, sondern erstens um kleider Ordnung.
vincent schrieb:Welche Gründe gibt es denn für die Ablehnung des Kopftuches in der Zahnarztpraxis?er chef wills nicht. das sollte reichen.
vincent schrieb: Ich meine Arbeitgeber sind auch nur Arbeitgeber und keine Diktatoren die mir die Kleidung grundlos bestimmen dürfen.ntürlich darf dir der arbeitgeber vorschreiben was für kleidung du zu tragen hast.
vincent schrieb:Wenn mein Chef darauf besteht, ich solle doch bitte morgen in Unterhose zur Arbeit erscheinen, dann wird’s auch gerichtlich geregelt werden.wie du zur arbeit kommst darf er di nicht vorschreiben. und nacktheit wohl auch nicht, aber er kann dir vorschreiben das du in hemd und krawatte arbeitest.
vincent schrieb: Ich meine Arbeitgeber sind auch nur Arbeitgeber und keine Diktatoren die mir die Kleidung grundlos bestimmen dürfen.Ich hätte auch lieber mit meinen "Religion ist heilbar" T-shirt gekellnert aber leider durfte ich das auch nicht anziehen.