Wahrhaftige Personen in der heutigen Politik
01.12.2007 um 14:52NAVIGATO;
"Er muss immer die Partei für sein Land ergreiffen."
Ja sicher, das stimmt ja auch.
Aber heißt das zwangsläufig, dass ein Politiker sich dann auf die Seite der Opposition (betreffend Außenpolitik) stellen -muss-? Und das dann auch noch völlig kritiklos?
Es ist das, was Chavez macht.
Er bestätigt den Umkehrschluss den Bush mit seiner Aussage gezogen hat.
Ich persönlich halte nichts davon, nur weil man gegen die imperialistischen USA ist, Unterdrückung etc. in anderen Ländern mal ebend auszublenden und zu tolerieren, nur um "dagegen" sein zu können. Einen anderen Nutzen für diese Haltung ersehe ich nicht.
Ein entweder Für oder Wider jedenfalls "bewegt" gar nichts.
Und ein Politiker kann sich durchaus außenpolitisch neutral verhalten und sollte das auch. Und vor allen Dingen sollte er Kritik einstecken und ausüben können.
Tja, dass das in der "Realität" anders aussieht ist mir aber auch klar.
Das ist nur mein Verständnis von wahrhafter Politik. ;)
Weshalb ich keinen einzigen auf Erden wandelnden Politiker als wahrhaft bezeichnen könnte. ;)
"Er muss immer die Partei für sein Land ergreiffen."
Ja sicher, das stimmt ja auch.
Aber heißt das zwangsläufig, dass ein Politiker sich dann auf die Seite der Opposition (betreffend Außenpolitik) stellen -muss-? Und das dann auch noch völlig kritiklos?
Es ist das, was Chavez macht.
Er bestätigt den Umkehrschluss den Bush mit seiner Aussage gezogen hat.
Ich persönlich halte nichts davon, nur weil man gegen die imperialistischen USA ist, Unterdrückung etc. in anderen Ländern mal ebend auszublenden und zu tolerieren, nur um "dagegen" sein zu können. Einen anderen Nutzen für diese Haltung ersehe ich nicht.
Ein entweder Für oder Wider jedenfalls "bewegt" gar nichts.
Und ein Politiker kann sich durchaus außenpolitisch neutral verhalten und sollte das auch. Und vor allen Dingen sollte er Kritik einstecken und ausüben können.
Tja, dass das in der "Realität" anders aussieht ist mir aber auch klar.
Das ist nur mein Verständnis von wahrhafter Politik. ;)
Weshalb ich keinen einzigen auf Erden wandelnden Politiker als wahrhaft bezeichnen könnte. ;)