25h.nox schrieb:natürlich, man wird zum spitzenbänker der mit jedem regme handelt geboren.
Man bleibt aber immer noch Mensch und als solcher hat man Menschenrechte, unter anderem das Recht auf Leben und die Achtung der Menschenwürde. Eine Ideologie, die das nich achtet, ist eben menschenverachtend.
25h.nox schrieb:diese aufzählung finde ich mehr als heikel, den jude und israeli wird man in der rgeel ohne sein zu tun, bänker nicht.
Abgesehen davon, dass ich diese Unterscheidung in diesem Zusammenhang heikel finde: Diese Unterscheidung spielte für die Tupamaros West-Berlin offensichtlich keine Rolle, als sie ihre Bombe platziert haben. Im Übrigen aber wäre eine solche Unterscheidung, mit der dann Gewalt gegen den Banker gerechtfertigt würde, auch menschenverachtend. Denn der verliert nicht seine Eigenschaft Mensch durch sein Tun. Genausowenig wie seine damit verbundenen Menschenrechte, die ich ja bereits aufgezählt habe und die in der Verfassung verbürgt sind.
Ben_Nemsi schrieb:Das wäre dann aber tatsächlich politsch motivierte Auslandskriminalität, da die Tat(en) sich auf politische Vorgänge (überwiegend oder originär) im Ausland bezieht
Bezogen auf die Kategorisierung bundesdeutscher Behörden ist das grundsätzlich zutreffend. ( - aber nicht immer. Ich kenne zumindest mal eine Ausnahme, wo ein alivitisches Mädchen mit deutscher Staatsbürgerschaft von Grauen Wölfen (mit teilweise deutscher Staatsbürgerschaft) enorme Probleme bekam und diese Straftat lief definitiv nicht unter politisch motivierte Auslandskriminalität, sondern Rechtsextremismus. -)