350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien
16.11.2007 um 16:17Nun, wenn es ohnehin nur ein "blöder Song" ist, wieso regt man sich dann darüber so auf, dass man zur Peitsche greifen muss?
Tahiri schrieb:Ich habe Saudi-Arabien nicht zuerst mit einem "Kongolesischen Ureinwohnerdorf" verglichen - das war alevislam.Ok, dann gilt meine Antwort mehr ihm.
Darum ja meine anschließende Frage ob der Vergleich richtig ist - damit hatte sich alevislam nämlich ein schönes Eigentor geschossen.
Tahiri schrieb:Ansonsten ist Saudi - Arabien nämlich keinesfalls primitiv - offensichtlich abgesehen von seiner "Recht"sprechung.Meine Meinung dazu ist das grausame Strafen die man als solches empfindet in jeder Gesellschaft vorhanden ist. Es ist nun mal wahr das was viele Länder offensichtlich tun und die Weltgemeinschaft empören bei anderen im geheimen betrieben wird und das regelmäßig.
Nun mal nicht Äpfel mit Birnen, sprich einzelne Vorfälle in Bezug auf Politik mit dem ganzen Rechtssystem verwechseln.Das sind keine Einzelfälle, das sind westliche Traditionen westlicher Großmächte, sage bewusst Großmächte weil die es von der Macht abhängt wie viel Dreck man am stecken hat. Es ist nichts neues, ob angefangen vom europäischen Rassismus gegenüber die dritte Welt, über den kalten Krieg bis heute. Es war immer Bestanteil einer zu verheimlichen versuchten Außenpolitik.
Deswegen glaube ich das viele Menschen heute einem Irrtum erliegen im Bezug auf Humanismus, Diktaturen und sogenannte zivilisierte Welt usw.
@breakibuuHier im Westen kann man zu soetwas nicht stehen, denn der Großteil der BevölkerungSiehe Antwort an Tahiri. Ansonsten, unterentwickelt ist höchstens deine primitiv gestrickte Arroganz.
lehnt körperliche Züchtigung einfach ab... besonders wenns um solche Nichtigkeiten geht.
Selbst in Arabistan sollte der gesunde Menschenverstand inzwischen soweit entwickelt sein, dass sowas geächtet wird
@DoorsDoors schrieb:Genau, und für Musik darf man jemanden schlagen.Genau genommen ja. Wenn du körperliche und psychische Schäden gleichberechtigt siehst dann entpuppen sich Haftstrafen als körperliche Verletzungen, ganz materiel genommen sind psychische Schäden sehr wohl eine körperliche Verletzung.
Und es gibt sehr wohl Möglichkeiten von Musik Inhalten die in allen Ländern strafbar sein können, kann dir sogar einen besonders empfindlichen Punkt nennen, ein Song über Juden, gibt es von Nazis in Deutschland, sind verboten, Besitz und Verbreitung sind strafbar...
Oh doch! und wie man das damit vergleichen kann.
Es ist im Prinzip das selbe, nur andere Stufe der Schwere des Verbrechens.
Aber wir kennen den Inhalt der Musik nicht bzw. ich kenne es nicht, von daher ist schwer zu urteilen inwiefern man das Urteil verteidigen kann.