@al-chidrJetzt mal ernsthaft, seid ihr 2 zu blöd zum lesen ?! Verzeihe mir meine Ausdrucksweise, aber warum muss ich jetzt den Textabschnitt hier posten ?!
"Schließlich wurde 2005 die von örtlichen Minderheitsvertretern vorgeschlagene Benennung der zweisprachigen Schule in Rosenberg/Olesno zu Ehren der schlesischen Nobelpreisträger nach öffentlichen Protesten aufgegeben. Stein des Anstoßes war einer der besagten Nobelpreisträger, Fritz Haber, dessen Forschung auch der chemischen Kriegsführung im Ersten Weltkrieg gedient hatte.[19] In den Medien bekam er das Synonym „Doktor Tod“."
"Zum heutigen
Alltag gehören auch
negative Darstellungen der deutschen Minderheit in Polen, aber auch der Deutschen im Allgemeinen, durch führende Tageszeitungen in Polen. So werden
regelmäßig vermeintliche Skandale aufgedeckt. Wie z.B. ein Einzelfall in der Ortschaft Szczedrzyk, in der nach einer Reinigung des 1934 errichteten Gefallenendenkmals, der verputzte Schriftzug des damals eingeführten Ortsnamens Hitlersee wieder zum Vorschein kam, nachdem der Putz abfiel. Dabei wurde die deutsche Minderheit in den Medien dafür verantwortlich gemacht"
Ist das keine Diskriminierung ??? Ich mein, die Polen machen so etwas gerne, aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus, deshalb ist mir das auch scheiß egal, da ich persönlich nicht angegriffen werde, aber schön ist es trotzdem nicht...
al-chidr...ich weiß jetzt ganz genau, was deine Antwort seien wird, ihr bösen Deutschen macht das aber auch, mag sein, nur mit dem Unterschied, das unsere Presse keine Dinge erfinden muss, um etwas ans Licht zu bringen (mit Ausnahme der Bild
:D) und nicht geziehlt gegen Minderheiten hetzt, das gibt es einfach nicht in Deutschland !