Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
14.03.2011 um 16:30Ich für meinen Teil schon, sofern die Alternative nicht noch ein größeres Problem wird.
Aber wenn Deutschland seine 17 noch laufenden AKWs abgeschaltet hat, stehen doch z.B. alleine in Frankreich noch 60.blackout schrieb:Ich für meinen Teil schon, sofern die Alternative nicht noch ein größeres Problem wird.
Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.interpreter schrieb:Ich frag mich ob Merkel sehr davon überrascht wurde, das Atomkraft gefährlich ist...
Das war nicht nur blödsinnig, sondern eine bodenlose Frechheit der Frau Merkel.Larry08 schrieb:Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.
jaaa... unsinniger ist angesichts der Risiken die bei einem Kollaps entstehen, das man noch nicht längst jegliche prinzipiell mögliche Situation bedacht hat, einschließlich Meteoriteneinschläge, Flugzeugabstürzen und Vulkanausbrüchen im Ruhrgebiet.Larry08 schrieb:Auf Grund der Situation in Japan (9.0 Beben + 10m Tsunami) war es sowiso unsinnig zu sagen man würde jetzt deutsche AKWs noch mal genauer überprüfen.
In der Bilanz erzeugt ein AKW weniger CO2/kWh als Wind- und Wasserenergie.meteora schrieb:Windenergie und Wasserenergie auch nicht.