Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
11.11.2010 um 14:29@rumpelstilzche
Atomkraftwerke produzieren saubere Energie und sind sicher. Nichts desto trotz müssen wir alles dafür tun, von dieser Atomkraft weg zu kommen. Denn wenn etwas passiert, dann krachts richtig. Das worst case ist bei der Kernenrgie ist einfach zu gefährlich. Wir müssen die Entwicklung alternativer Energien vorantreiben. Solange werden wir den Atomstrom nutzen müssen. Warum sprichst du eigentlich immer von "IHR"? Ich persönlich bin kein Aktivist.
Der Erfolg solcher Aktionen zeigt sich in Form von Aufmerksamkeit und übt Druck auf die Politiker aus. Genau das ist der Sinn solcher Aktionen. Wie oft sind Menschen in der Geschichte auf die Straße gegangen und konnten dadurch etwas bewegen? Du würdest wohl lieber zu Hause sitzen bleiben und alles über dich ergehen lassen, was der Staat entscheidet? Nein, danke.
Im Übrigen gibt es ja mittlerweile auch alternative Formen zur Demonstration, zum Beispiel die Aufrufe über soziale Netzwerke etc.
Da hast du leider etwas absolut nicht verstanden. Ich denke, du verwechselt friedliche Demonstranten mit den Krawallmachern. Es ist wichtig, dass Menschen für ihre Sache auf die Straße gehen und ihrer Meinung ein Gesicht verleihen.Dann macht ihr was falsch? In großen Menschenmengen gibt es immer Krawallmacher, die dafür sorgen, dass die Stimmung plötzlich kippen kann. Gerade dann, wenn die Polizei gewaltätig wird, schaukelt sich die Situation hoch. Zusätzlich wird jede Ausschreitung von den Medien überproportional verkauft. Dabei wird meistens vergessen, dass bei solchen Demos der Großteil der Menschen friedlich ist.
@Aldaris
Wenn durch eine friedlichen Aktion eine aggressive wird ... dann macht ihr was falsch und der nutzen siehe Vergangenheit gleich Null ...
nenne doch mal alternativen zur Atomkraft Anlagen und verstehe was ich meine, das Geld was IHR da rausklopft hätte man in Forschung investieren können .... zumal IHR den Strompreis in die Hoehe schnellt.
Ich sehe aber nicht euren nutzen oder nur ein kleinen Erfolg eurer Aktionen .. außer wie bereits erwähnt eine zerstörte Umwelt.
Atomkraftwerke produzieren saubere Energie und sind sicher. Nichts desto trotz müssen wir alles dafür tun, von dieser Atomkraft weg zu kommen. Denn wenn etwas passiert, dann krachts richtig. Das worst case ist bei der Kernenrgie ist einfach zu gefährlich. Wir müssen die Entwicklung alternativer Energien vorantreiben. Solange werden wir den Atomstrom nutzen müssen. Warum sprichst du eigentlich immer von "IHR"? Ich persönlich bin kein Aktivist.
Der Erfolg solcher Aktionen zeigt sich in Form von Aufmerksamkeit und übt Druck auf die Politiker aus. Genau das ist der Sinn solcher Aktionen. Wie oft sind Menschen in der Geschichte auf die Straße gegangen und konnten dadurch etwas bewegen? Du würdest wohl lieber zu Hause sitzen bleiben und alles über dich ergehen lassen, was der Staat entscheidet? Nein, danke.
Im Übrigen gibt es ja mittlerweile auch alternative Formen zur Demonstration, zum Beispiel die Aufrufe über soziale Netzwerke etc.