Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
22.09.2010 um 20:27kiki1962 schrieb:das findest du sinnvoll?Hab ich wieder das Sarkasmuszeichen vergessen ?
Privatisierung ist doch DAS Erfolgsmodell, oder nicht ?
kiki1962 schrieb:das findest du sinnvoll?Hab ich wieder das Sarkasmuszeichen vergessen ?
kiki1962 schrieb:wer kommt dann für die schäden auf - niemandDie Münchener Rück...hmmm...schnell ein paar Optionen raushauen
Crusi schrieb:Atomkraft ist im Inland auch eine zuverlässige bzw. beständige Energiequelle, da man nicht so sehr auf ausländische Ressourcen angewiesen istdu meinst wegen der großen innerdeutschen Uranlagerstätten oder wie kommst du auf diese Aussage?
eckhart schrieb:Die Atommüllentsorgung könnte ganz einfach privaten Betreibern übertragen werden.Das nennet sich die "neue Ehrlichkeit". Jetzt wird endlich öffentlich das gemacht was schon lange normal ist. Gewinne privatisieren und Kosten sozialisieren, das alte Erfolgsrezept der Atomwirtschaft.
Atomenergievorerst vom tisch -
Bund verabschiedet sich von Endlager-Privatisierung
Der Bund will sich künftig doch selbst um die Lagerung von Atommüll kümmern. Der Plan, Endlager zu privatisieren, soll vorerst vom Tisch sein.
Zunächst müsse aber erst einmal die Eignung des Lagers in Gorleben als Atommüll-Endlager geprüft werden, sagte Seibert. Das soll ab 1. Oktober wieder beginnen.http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/laufzeiten-endlager-privatisierung
Die Regierung treibt die Erkundung Gorlebens auch deshalb voran, weil sie der Industrie bis zu zwölf Jahren Laufzeitverlängerung für die Atomkraftwerke zugebilligt hat. Nicht nur kommunale Energieversorger und Umweltschützer, auch die Regierungsberater für Umweltfragen kritisierten dieses Vorhaben.
Doors schrieb:Vielleicht kriegt demnächst jeder mit der Stromrechnung ein Tütchen Atommüll.Wenn jeder sein Tütchen in seinem Kleingarten verbuddelt, ist wohl der Bestand unserer Kleingartenanlage die nächsten 12000 Jahre gesichert ? :D