Hallo
@alle !
Ich möchte mal auf einen einfachen Punkt hinweisen !
In Deutschland gibt es eine Art medienübergreifende Meinungsdiktatur. Man hat gegen Atomkraft zu sein und damit zwangsläufig für den "ökologischen Umbau" der Energieversorgung. Solange man sich an das Diktat hält kann man fast jeden "Müll" schreiben. Es gibt nur wenige die da widersprechen, wer sich trotzdem traut landet schnell in der Schublade "Ökoparia".
Auch Großkonzerne und unser Kanzler kommen da nicht dran vorbei.
Die Wurzeln des "Gorlebenkonflicktes" waren doch nicht Sicherheitsbedenken sondern das Verhalten des "Landesfürsten" Ernst Albrecht. Der Mann hat sich sehr schnell und ohne weiter Alternativen zu prüfen für Gorleben entschieden. Aus heutiger Sicht war das unklug gehandelt, bietet es doch Ansatzpunkte für "wilde Verschwörungstheorien" und die lokale Bevölkerung ist sowieso dagegen.
Ich möchte an dieser Stelle auch mal auf das "zwielichtige" Verhalten von H.Trittin und den Grünen hinweisen. Als Umweltminister hat H.Trittin das Gorlebenprojekt gestoppt, aber keine Alternative in Auftrag gegeben.
Jeder ernst zu nehmende Atomkraftgegner weiss doch das ein Endlager benötigt wird. Dabei ist es egal ob das letzte AKW morgen oder in 100 Jahren abgeschaltet wird, der Atommüll ist schon da. Wer den Sachverhalt nicht akzeptiert will oder einfach nur dagegen handelt, ist in meinen Augen nur ein "Atomquerolant".
Gruß,Gildonus