Link: de.wikipedia.org (extern)Ich bin der Meinung das die momentane US-Regierung auch einen großen Teil der Bevölkerung darstellt. Es ist leider so das sehr viele Amerikaner sich auf ihre militärische Stärke einbilden, dass ihnen die Welt gehört.
Vorallem diese netten Rednecks zu denen ich auch den Inzucht-Buben aus Texas zähle. Die Amies denken das nur sie die Probleme der Welt lösen können, schaffen es aber nicht einmal die Probleme im eigenen Land zu lösen (Gesundheitswesen, Bildung usw.) geben aber ca. 180 MILLIARDEN Dollar für Krieg aus.
Ich meine manche Amerikaner sind so dämlich die können ihr eigenes Land nicht auf einem Globus finden. Und das jemand wie George W. Bush Präsident werden kann spricht auch nicht Grade für deren Bildungssystem.
Ebenfalls mag ich diesen christlichen Fundementalismus der in den USA herrsch nicht. Die ganze Welt weiss das der Mensch vom Affen abstammt und bekommt das in der Schule beigebracht. Aber dort schaffen es diese Fundmentalisten der Intelligent Design Bewegung das Darwin an einigen Schulen nicht mehr gelehrt wird.
Hinzu kommt die bekannte Doppelmoral der Amis. Die brutalsten Klamotten werden da zur Mittagszeit gesendet aber wehe es ist ne Titte zu sehen, da ist das geschrei Groß. Die retuschieren in ihren Filmen Nippel weg die durch ein T-Shirt blitzen. Aber wenn jemandem der Kopf abgehauen und seine Därme auf dem Boden rumfliegen das ist in Ordnung.
Die Regierung ist noch schlimmer mit ihren Machtnsprüchen siehe die sogennante Busch-Doktrin. Hier ein kleiner Auszug:
m Spätsommer bzw. öffentlich im Oktober 2006 hat die US-Regierung unter George W. Bush auch die Vorherrschaft im Weltraum als offizielle Doktrin verkündet. Der National Space Policy zufolge wollen sich die USA bei der Nutzung des Raums keiner supranationalen Instanz unterwerfen, eine konsequente Fortsetzung des unilateralistischen Kurses der Bush-Regierung. Jenen Nationen, die nach US-amerikanischer Einschätzung gegen die Interessen der Vereinigten Staaten verstoßen, soll der Zugang zum All verwehrt bleibenEinen Link über die gesamte Doktrin häng ich mal an.