Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:43
nun - das grausame ist, dass ich auch schön hörte: ghettoisierung - gitter drum rum - dann sind wir diese schmarotzer los -

ich denke, dass 25.h.nox ähnlich argumentiert - was ist mit solidarität, mit konkreter hilfe - oder bist du so wenig mensch, dass dich das leid deines nächsten gar nicht berührt -


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:46
wieso solidarität mit jemanden der hilfe ausschlägt?


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:49
welche hilfe hat denn jemand ausgeschlagen?


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:50
wer sein hartz 4 verwirkt hat hilfe ausgeschlagen.
dann das geld doch lieber armen familien mit kinder geben, da hilft es wirklich


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:53
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet @25h.nox


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:54
"wer sein hartz 4 verwirkt hat hilfe ausgeschlagen."

wi ekommst du da drauf ?


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:59
25h.nox - die lebensrealität dieser menschen sind dir fremd - du findest hier einträge, die dir wirklich die augen öffnen

aburteilen ist so einfach - wir haben z. b. eine alleinerziehende frau, was ein kind bekommt hast du ja im beitrag gelesen - das kleine mädchen ist schwer behindert, zwei jahre alt, braucht windeln, spezialnahrung und besondere pflegeprodukte, weil sie einen künstlichen darmausgang hat - das kann man nicht von hartz iv allein begleichen -

ist das menschlich vertretbar -


melden

Arm durch Arbeit

28.08.2008 um 23:59
weil hartz 4 nicht ohne grund entzogen wird.

und @lesmona. es kommt drauf an wie er sich selbst verhält, ich habe kein problem damit menschen die sich nciht helfen lassen wollen,sterben zu lassen.

man sollte die bedingungen der hilfe annehmen oder sich selbst um sich kümmern oder andere hilfe sich besorgen.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:00
nein, ich sagte ja für familien ist hartz 4 viel zu wenig, die frau gibt ihr geld aber auch ncith für luxus aus udn würde eineen job auch nicht ausschlagen, wenn er mit der pflege vereinbar ist.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:02
du weisst nicht, wie diskriminierend es ist anträge zu stellen, zu warten auf nachricht ob der antrag gewährt wurde - du kannst dir nicht vorstellen, dass viele sehr darunter leiden, dass es so weit kommen musste

usw. -


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:04
ich kriege einen teil meines geld auch vom staat, ich weiß sehr wohl wie das ist.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:06
und sanktionen - in form von reduzierung der geldzuwendungen sind eindeutig unmenschlich zu nennen -


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:09
wieso? sie sidn ja nciht grundlos...


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:12
25h.nox,

wieso solidarität mit jemanden der hilfe ausschlägt?

wem willst Du sie denn sonst anbieten?
Bei dem, der sie gern annimmt ist es "Hilfe", keine "Solidarität".


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:12
nun du kannst es tolerieren - ich nicht - ich finde es unmenschlich und es die würde des menschen ist damit sicher nicht gewährt -


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 00:33
hlfe ist die tat, solidarität die intention.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:08
25h.nox,

ab und zu schaffst Du es wirklich, mich zu überraschen.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:19
weil ich worte wie intention kenne?


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:28
niemand der fleissig ist , wird arm, das lehren uns die ameisen


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:38
arm durch arbeit, wie bei einer großen drogerie kette mit sch...
wenn sich die arbeitskräfte sich intern ncith solidarisieren um bessere arbeitsverhältnisse und angemessende zu erstreiten sind sie selber schuld wenn sie für fast nichts arbeiten.
notfalls hungert man einen tag für den gewerkschaftsbeitrag, das ist es wert.

solidarität nicht mit den ärmsten sondern mit allen.

soziale kälte ist das produkt fehlender solidarität, hartz4 ist kein akt der solidarität sondern ein staatliches mittel die durch fehlende solidarität fallenden am limit zu fangen und ihn vor dem hunger und kälte tod zu schützen.


melden