Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:30
@q1
Zitat von q1q1 schrieb:die meisten leute hier in deutschland lassen sich schon wirklich viel von der polizei gefallen.
So ein Quatsch, wie kommst auf so eine Aussage?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:31
q1@

Ich habe in diesem Punkt "Escobar" auch zugestimmt, aber der Kerl schrieb gerade so, als ob es im Wildwest- Milieu lebenswerter wäre als in einer Gegend, in der man die Polizei rufen kann, wenn es "Stress" gibt ;)

Das ist ja wohl eindeutig zu verneinen, ich glaube außer den höheren Mitgliedern der Mafias würde sich das dort auch jeder wünschen ...


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:34
@Outsider

das ist kein quatsch nehmen wir zum beispiel einmal die hier zuvor angesprochene "Schleierfahndung" Verdachts-Unhabhängige- Kontrollen" was soll das bitte? wie kann ein rechtsstaat alle menschen unter einen generalverdacht stellen? schleierfahnder was viele nicht wissen können willkürlich fahrzeuge anhalten und durchwühlen? was bitte hat diese praxis in einen rechtsstaat zu suchen?


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:40
@imislamdaham

aber es stimmt zu teil wirklich das, beispielsweise ich weiß das von tschechien und polen polizisten sich privat nicht kneipen trauen weil sie dort eine kräftige tracht prügel beziehen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:44
Das kontrollieren von Personen auf der Strasse ist üblich um "Stichprobenmässig" nach Straftäter mit Haftbefehl, oder Meinetwegen auch unerlaubten Auffenthalt in der BRD/ EU zu suchen.. nur ein kleines Beispiel...

Kontrolle der LKW´s z.B. auf der Autobahn fällt ja auch unter Vorbeugung und wird "Stichprobenartig" durchgeführt.
Stell dir mal vor was auf den Strassen los wäre wenn dies nicht gemacht werden würde.

Stell dir vor ein Spast will dich überfallen... dank einer Kontrolle durch Ordnungshüter
(Sie finden eine Waffe) wird diese Person mit auf das Revier genommen.. Gut du wirst niemals erfahren dass diese Person dich ausgesucht hatte um dich zu "erleichtern".. Aber was wäre gewesen wenn er es gemacht hätte?


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:50
@Outsider

"Verdachtsunabhängige Kontrollen" haben in einen rechtsstaat nichts zu suchen jeden und alles unter verdacht zu stellen ein straftäter zu sein ist nicht hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:54
Das kannst du doch sicher auch mit mehr Worten begründen als nur zu schreiben
Zitat von q1q1 schrieb: jeden und alles unter verdacht zu stellen ein straftäter zu sein ist nicht hinnehmbar.
@q1


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:59
@q1
Ich für mich persönlich halte es nach dem Motto wenn du nichts getan hast hast du auch nichts zu befürchten... von daher ist es für mich auch kein Problem iwi Kontrolliert zu werden.
Wenn ich mir dabei vor Augen halte das diese Polizisten auch nur Menschen mit guten und schlechten Tagen sind, fällt so etwas gleich wesentlich leicher zu akzeptieren.
Für mich eine legitime Vorgehensweise
gruß


1x zitiertmelden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 01:59
@Outsider

ok warum muss ich mir mein auto durchwühlen lassen und mich wie einen kriminellen behandeln lassen nur weil so einen heini mein gesicht nicht gefällt ganz einfach ausgedrückt. das schränkt mein recht auf freiheit in eine maße ein das ich nicht hinnehmen will und kann.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:01
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: Ich für mich persönlich halte es nach dem Motto wenn du nichts getan hast hast du auch nichts zu befürchten... von daher ist es für mich auch kein Problem iwi Kontrolliert zu werden.
genau das ist das argument was uns alle zu gläsernen menschen werde lässt warum soll ich mir meine auto durchwühlen lassen nur weil das irgend ein heini so will also jetzt geht es wohl los!


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:02
@Outsider

ich durchwühle seine scheiß kiste ja auch nicht oder?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:03
Zitat von q1q1 schrieb:ich weiß das von tschechien und polen polizisten sich privat nicht kneipen trauen weil sie dort eine kräftige tracht prügel beziehen
Mag schon sein, aber ist das positiv, wie es "Escobar" verkaufen möchte?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:06
Das ist aber letztendlich nur deine ureigene Meinung die du da äusserst.
Du fühlst dich in deiner Freiheit "Beschnitten" Das hat aber in keiner weise mit der Vorgehensweise der deutschen Polizei in der Routine zu tun... Dass du in dem Moment nun Zufällig in diese Kontrolle geraten bist und der Stressfaktor bei dir dann höher liegt als normal, und du dadurch in deiner ureigenen Freiheit bzw. in deiner Beweglichkeit eingeschränkt fühlst.. Zudem nur für eine Kurze Zeit... Damit umzugehen und es als ok oder als "agressiven" "willkürlichen" Akt eines Staatsbeamten aufzufassen Das! liegt alleine bei dir wie du es zulässt es aufzufassen... Da kann aber der Polizist nichts für.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:07
@q1


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:09
@imislamdaham

ja ist es in gewisser hinsicht schon weil die sich dort zweimal überlegen ob sie die den leuten auf die nerven gehen oder nicht. man weißt diese typen dort in ihre schranken und das ist in gewisser hinsicht auch gut so. wer möchte schon in seiner kneipe einen typen neben sich sitzen haben der dich morgen eventuell anscheißt weil du was falsches gesagt hast?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:09
Und zudem finde ich solltest du an deiner Wortwahl feilen.


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:17
@Outsider

weiß du was langweilt wenn da so ein heini kommt mit seinen scheiß hund und das scheiß vieh die sitze von meinen bmw m3 mit seinen scheiß krallen zerkratzt und das obwohl kein bdm eintrag vorhanden ist einfach mal so den scheiß hund rein lassen. das kann er in seiner billigen schrott karre machen wenn er will weil meine sitze wahrscheinlich mehr kosten wie seine ganze scheiß kiste!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:20
q1@

Ach was

Ich hatte damals noch zu Schulzeiten einen Polizisten im weiteren Freundeskreis. Der hat mit seinen Kumpels aus dem Nähkästchen geplaudert und mit ihnen illegal Marjuana konsumiert ... ganz so wie Gilbs sein Verhältnis zu den Polizisten anpreist ;)

Das ist natürlich Doppelmoral, denn das was er sich selbst genehmigt und besorgt, nimmt er anderen weg ...

Aber alles in allem ist ein Polizist halt nicht mehr und nicht weniger als ein Teil der Gesellschaft, ein Mensch mit Stärken und Schwächen, ein Mensch, der zwischen Dienst und Alltag trennt, wie es hierzulande die meisten Arbeitgeber- und nehmer tun ...

Es gibt keinen Grund, hinter dem Männeken in Uniform ein moralisch verfaultes Ungeheuer zu sehen ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:20
Damit ist mein Dialog mit dir beendet. Zuviel scheiße in zuwenig Sätzen
Anbei meinen Crysler hat noch keine Hundekralle beschädigt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.04.2009 um 02:22
denkt euch das h für chrysler


melden