Polizeigewalt in Deutschland
29.09.2007 um 16:35Oh man........ Aber ich will nicht der nächste Rodney King werden.......
b166er schrieb:Vorraussetzung = ABITURDiese Voll-Honks haben Abitur ??? Von der Baumschule vielleicht *LOL*
b166er schrieb:Natürlich hat man als AUsländer Chancen zur Polizei zu kommen,KA wies bei euch da drüben ist - aber das halte ich für Schönrednerei .
Man sucht sogar POlizeianwärter mit Migrationshintergrund,
Aber viele Erfüllen halt nicht die Vorraussetzzungen.
Vorraussetzung = ABITUR
Dr.Manhattan schrieb:- aber ich finds ein wenig unfair , dass man zum Beispiel als Ausländer gar keine Chance hat zur Polizei zu kommen .Keine Chance? Und was ist mit all den Polizisten, die aus Immigrantenfamilien stammen? Selbst in meinem kleinen Kaff gibts die inzwischen. Ausserdem gibts auch immer mehr Frauen bei der Polizei und das mässigt die Machos meist auch schon.
jafrael schrieb:Keine Chance? Und was ist mit all den Polizisten, die aus Immigrantenfamilien stammen? Selbst in meinem kleinen Kaff gibts die inzwischen. Ausserdem gibts auch immer mehr Frauen bei der Polizei und das mässigt die Machos meist auch schon.Also das glaub ich erst wenn ich es sehe . Kann ja sein dass bei euch in eurer kleinen Gemeinde ein Mangel an Polizisten bestehet - oder ihr einfach feine Menschen seit da drüben - aber wie gesagt - Hier in Wien gibts das glaub ich gar nicht .
Dr.Manhattan schrieb:Also das glaub ich erst wenn ich es sehe . Kann ja sein dass bei euch in eurer kleinen Gemeinde ein Mangel an Polizisten bestehet - oder ihr einfach feine Menschen seit da drüben - aber wie gesagt - Hier in Wien gibts das glaub ich gar nicht .Das kann ich nur bestätigen. Bin jedes Jahr in Kirchberg i.T., wurde da schon angehalten wegen "fahren ohne Helm". Habe dann auf dumm getan, und mußte nichts bezahlen. Und die "Dorfbullen" dort sitzen jeden Abend in einer Gaststätte und bechern sich ein Bier nach dem nächsten.
Aber wiederum sind die Polizisten hier alle recht lässig , wenn man sie nicht ärgert .
Chris0815 schrieb:Das kann ich nur bestätigen. Bin jedes Jahr in Kirchberg i.T., wurde da schon angehalten wegen "fahren ohne Helm". Habe dann auf dumm getan, und mußte nichts bezahlen. Und die "Dorfbullen" dort sitzen jeden Abend in einer Gaststätte und bechern sich ein Bier nach dem nächsten.Ja ^^ - am Land sind sie überhaupt viel lässiger weil man sich da ja kennt .
der_250er schrieb:An dieser Stelle möchte ich erwähnen : hier in Braunschweig sind fast alle Polizisten mit denen ich Kontakt hatte , freundlich und hilfsbereitJa, fast alle ;) Ich hatte auch schon mit unfreundlichen Polizisten Kontakt... Früher gab es öfter Meinungsverschiedenheiten vor allem in der Karl-Schmidt-Str. :)