Chinesisch als Pflichtfach
21.09.2007 um 19:51wäre mir lieber als das elende und nutzlose Französisch...
andi75 schrieb: Der Leiter der Conservatorium High School, Shane Hoge, rechtfertigte seine Entscheidung mit der wichtigen Rolle Chinas in der Weltwirtschaft. Die berufliche Zukunft seiner Schüler könne irgendwann davon abhängen, ob diese Mandarin beherrschten oder nicht.Eine Sprache nur aufgrund der Tatsache zu erlernen, weil es 1 Mrd Chinesen(chinesisch sprechende Menschen)gibt halte ich für ausgemachten Blödsinn. Wo bleibt da die Romantik? Lernt man eine Sprache nicht aufgrund ihrer Schönheit und Ausdruckskraft? Und was China unter Romantik versteht, weiss man ja: Kinderarbeit, Sklaventum, Hungerkuren für´s Volk, Gewaltmärsche, Ideenklau und schrottige 1-Cent-Artikel.
andi75 schrieb:Lernt man eine Sprache nicht aufgrund ihrer Schönheit und Ausdruckskraft?Dan studierst Du Sineoligie!
andi75 schrieb am 21.09.2007:Kinderarbeit, Sklaventum, Hungerkuren für´s Volk, Gewaltmärsche, Ideenklau und schrottige 1-Cent-Artikel.-.-
andi75 schrieb am 21.09.2007:ich mach einfach Kohle mit das was ich kann.seit wann wird Bild-Zeitung lesen bezahlt? o.O