@marquis-"Ganz ehrlich, das weiß ich nicht. Ich bin froh dass ich das nicht zu entscheiden habe, ich weiß auch nicht wie die zwischenpolitische Lage ist und was für Möglichkeiten bestehen sonst noch Druck auf diesen Menschen auszuüben. Ich finde jedoch das solche Zustände einem Völkermord gleich kommen, oder Euthanasie, wie man es sehen möchte und ich denke dass die freien Länder der Welt durchaus das recht, ja die Pflicht hätten sich da einzumischen und sei es auch nur durch politische Sanktionen."
Wenn dann ist das der Geist den sich die Amerikaner selbst riefen und jetzt nicht mehr los werden. Das wollen wir doch mal klar stellen: die Amerikaner haben Jahrzehntelang davon profitiert das die Iraner an gewissen Technologien sehr interessiert wahren/sind und sie wie den Muli mit der Morrübe an der Angel gelockt haben.
Und jetzt wo die Iraner offensichtlich fast alle nötigen Technologien gesammelt haben, jetzt sehen wir ja wo dieser "Druck" hinführt:nämlich einzig zu ignoranz, ganz bestimmt nicht zum Umdenken in Menschenrechtsfragen oder geschweige denn der Aufhebung des Atomprogramms. Ist ja auch klar: warum sollte ein demokratischer Staat auf Atomenergie verzichten?
Ich mache dem Regime (oder eigentlich demokratisch gewählten Regierung) im Iran desshalb keinen Vorwurf, weil sie eigentlich nur das Ziel verfolgt, eine autonome Vormachtsrolle im nahen Osten einzunehmen, wahrscheinlich auch nur, um diese minderbemittelte, rein profitorientierte Aussenpolitik des Westens weiterzuführen.
Zieht hier eigentlich irgendjemand in Erwägung, das Ahmad eingeschläust sein könnte?...wäre ja nicht das erste mal, und angesichts des Fortschritts des iranischen Atomprogramms der richtige Augenblick, um diesen unter genug Vorwänden wieder zu stürzen, die Technologien wieder zu entreissen um mit diesen dann wieder munter Handel zu treiben.
;)