Weltweiter Hass auf Polen
11.09.2007 um 15:45Ja offensichtlich meinte er die Vorurteile,Beleidigungen,Spott usw.!
rockandroll schrieb am 05.09.2007:Das einzige was man derzeitig mächtig an ihnen kritisieren könnte, ist deren übertriebener Patriotismus, der fast schon ins Nationalistische überschwappt.Als ob dir in Deutschland niemand deine teure Karre klauen würde ! -_-
Das macht mir einwenig sorgen.
Sonst entwickeln sie sich prächtig.
Ich war vor 3 Wochen in Warschau und Breslau, und muss gestehen, dass es wirklich toll war. Kein Dreck. Kein Raub und Mord. Und mein Auto hab ich auch noch.
Obwohl es ziemlich teuer war.
Hab aber auch immer bewacht geparkt. Soviel vertauen hab ich dann doch noch nicht, dass ich einfach so auf der Strasse parken würde.
rockandroll schrieb am 05.09.2007:Das einzige was man derzeitig mächtig an ihnen kritisieren könnte, ist deren übertriebener Patriotismus, der fast schon ins Nationalistische überschwappt.Übertriebener Patriotismus ? Wieso ? Wenn, dann bin ich übertrieben Patriotisch. Wenn alle Polen so patriotisch sind, wieso sind dann 4 Millionen Polen ausgewandert seit dem EU-Beitritt ? Vielleicht nervt dich überhaupt, dass nicht jeder sich als Weltbürger betrachtet so wie du dich fühlst und ihnen ihre Kultur nicht egal ist ?
Das macht mir einwenig sorgen.
al-chidr schrieb am 05.09.2007:Ob es in der ganzen Welt so ist weiß ich nicht - aber in Deutschland haben die Polen einen sehr schlechten Ruf!Polen mit Türken vergleichen ? Polen sind sowieso zivilisierter und europäischer und haben eine höhere Bildung als Deutsche. Haben wenigstens noch die gute alte traditionelle Erziehung genossen !
Kann man irgendwie ein bisschen mit den Türken vergleichen
Vielleicht erblickt man in größeren Staaten in denen es auch in der Tat einen übersteigerten Nationalismus gibt, einen potentiellen Konkurrenten ... ich weiß es nicht
commando_85 schrieb:die Türken mögen die Polen auch nicht =( =(Ich glaube die sind auch nirgendwo auf der Welt beliebt ! xDDDD
SoundTrack schrieb am 05.09.2007:Also für die Türken sind die Polen Tapfere KriegerDAS IST MEIN LIEBLINGSKÖNIG ! :D Ja kocham Jana III Sobieskiego ! xDDDD
Und deswegen Respektable Personen
Hier ist Jan Sobieski der das Abendland Verteidigte mit seinem Ersatzheer im Jahr 1683 Gegen die Osmanen..
Ja seit damals kennt man sich
die Türken mögen die Polen auch nicht =( =(War auf die Türken bezogen.
Ich glaube die sind auch nirgendwo auf der Welt beliebt ! xDDDD
commando_85 schrieb am 06.09.2007:war es wirklich so das die Polen das Osmanische Reich verteidigt haben?Das ist ja auch typisch. Hier in Deutschland wird nur über Frankreich,England,Amerika und Deutschland etwas erwähnt, als ob es die restlichen Länder nicht gibt auf der Welt ! In Polen hingegen wird die gesamte Weltgeschichte gelehrt ! Nach der 4 Klasse haben die Kinder schon die gesamte polnische Geschichte schon gelernt ! Soviel zur dreisten unterstellung, Polen seien dumm. Schaut euch erst mal die Haupt- und Realschüler an und dann reden wir weiter. Selbst im Gymmasium wird die Weltgeschichte nicht gelehrt hier !
kennt jemand was davon??
breakibuu schrieb:Na dann scheint in der polnischen Geschichte ja nich alzuviel los gewesen zu sein.Ja natürlich nicht alles detailreich ! Aber den Standart und die wichtigsten Informationen haben sie schon durchgelesen, von allen wichtigen Königen bis zur dritten Republik,also die jetzige Ära in Polen.