ich finde neben der IRAN frage, auch
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26512/1.htmldas hier toll.
es wird hier von der usa ein grosser fehler begangen. die türkei wird sich nämlich dem iran annähern und wird zum "feind" werden, wie nostradamus vorhersagt.
ich finde es ja toll, wenn alle reden, die türkei sei EU reif. ist es ratsam ein land in die eu aufzunehmen, das andauernd krieg führt gegen die kurden? dann hat die EU nen andauernden kampf an der ostgrenze. sehr tolle aussichten.
abgesehen davon, das diese verdammten rassenkonflikte auch auf die eu überschwappen, was ich ehrlich gesagt ne frechheit finde, ich wprde jeden demonstranten ausweisen. sollen sie ihre konflikte woanders lösen. aber es ist wie ich es vorhergesehen habe, als die einwanderungswelle anfing:
sie nehmen ihre konflikte zu uns mit und wir werden es dann ausbaden müssen.(siehe link)
aber unsere politiker werden schon wissen was sie tun.
auch finde ich es toll, wenn immer von der eu reifen türkei geredet wird, die ja auch so fortschrittlich sein soll, und türkischstämmige "türkeibeobachter" warnen die eu davor, sie "kenne nur die oberfläche der türkei" und "die türkei brauche noch 100 jahre bis sie eu reif wäre".
was ihr nicht seht ist folgendes:: die türkei ist von allen staaten der erde, die gefährlichste derzeit. weil sie nationalistisch eingestellt ist. das sieht man besonders am pkk kampf.
es werden leute verhaftet, die was gegen das "türkentum" sagen, youtube und seiten, die das türkentum beleidigen werden zensiert. es sagt keiner, abner es geht zu wie im 3ten reich.
was die eu nicht sieht. nicht nur kinder erhalten ihre persönlichkeit durch die erfahrungen die sie machen, sondern auch völker. und der türkei fehlen "noch 100 jahre" sprich, ein konflikt der sie "läutert", wie die deutschen im ww2 geläutert wurden, dann werden sie friedlich werden.
aber die chance das das passiert ist gleich 0, denn die türkei beginnt ihre vorherrschaft zu wittern. sogar der iran muss sich vor der türkei in acht nehmen, denn sie ist mächtiger als so mancher glauben mag. wie gesagt, ich halte sie für die gefährlichste nation der welt. sie hält sich nämlich mit ihren wahren motiven im geheimen. wie erdogan schon sagte "wer soll uns daran hindern die pkk anzugreifen und in den irak einzumarschieren?"
das sollte uns wohl allen zu denken geben, welche motive die türkei wirklich hat. die usa beginnt schon langsam zu sehen, mit was sie sich da eingelassen haben.